Wofür steht der Begriff W3C in Verbindung mit HTML?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

W3C ist die Abkürzung für die Organisation `World Wide Web Consortium´. Diese wurde Mitte der 90er Jahre durch durch Tim Berners-Lee und Al Vezza gegründet, und ist hauptsächlich mit der Entwicklung und Reglementierung von Internet Standards beschäftigt.

Der Verband setzt sich aus IT-Unternehmen und Forschungsinstituten zusammen. In der Regel werden die gemachten Empfehlungen in kürzester Zeit zum Industriestandard. Obwohl es das W3C erst relativ kurz gibt, geht von ihm ein großer Einfluss auf die Entwicklung des Internets aus.

W3C ist mir unbekannt vieleicht meinst du WC3 Das stet für "War Craft 3"

Das hat nichts mit HTML zu tun

0

Geh doch mal bei W3C gucken.