Wofür steht das OEM bei Windows Vista home premium OEM paket?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Festplatte Kopf schüttel Naja so extrem ist es nicht. Es stimmt zwar schon, dass die auf eine Hardware zugeschnitten sind, aber beim wechseln einer Festplatte wird windows trotzdem noch gehen, sofern man es auf der neuen Platte instaliert. Windows wird eher mit der CPU gekuüpelt. Es gibt aber auch ältere Windows OEM Versionen, die mit jedem PC funktionieren. OEM bedeutet eigendlich nur Erstausrüster bzw. Original-Equipment-Manufacturer. Ich kenne keine OEM, die nur mit ner bestimmten Platte funktioniert.

Memati480 19.06.2011, 19:30

und das was ich gefunden hab ist ja ne OEMaber neu und unbenutzt also wird es auf meinem Pc gehenoder?

0

Original Equipment Manufacturer. Also das Equipment/Software das original vom Hersteller des PCs aufgespielt wurde.

Ob man OEM Produkte auf anderen Rechner benutzen kann ist eine andere Sache.

Das bedeutet soviel dass diese Software nur mit der Hardware mit der es ausgeliefert wurde funktioniert. Baust du zB. eine andere Festplatte ein, kann es sein dass du Windows nicht mehr installieren kannst!

Da so eine Windows-Lizenz billiger ist werden die meisten Fertig-PCs damit bestückt.

Memati480 19.06.2011, 19:22

ja aber da steht das es noch nie genutzt wurde und das es neu ist also wird es ja auf meinem Pc funktionieren oder gibt es schon Vorrauszetzungen?

0
HSchnitz 19.06.2011, 19:26
@Memati480

es kann sein, dass dir Routinen oder Treiber speziell für deinen nicht originären PC fehlen. Aber die Treiber findet man auch im Web.

0
Bujin 19.06.2011, 19:33
@Memati480

Ich denke wenn du die Version das erste mal aktivierst speichert sich Microsoft deine Hardware irgendwo zwischen. Solltest du es dann versuchen auf nem anderen PC zu aktivieren wird es nicht mehr klappen soweit ich weiß!

Also wenn du der erste bist der sie benutzt sollte es keine Probleme geben!

Wenn man sich allerdings ein wenig auskennt wird man feststellen dass es auch noch andere Wege zur "Aktivierung" gibt :)

0

Was möchtest Du wissen?