Wofür steht das "G" bei den G7?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das "G" steht für "Gruppe" bzw. "Group".

In den Nachrichten wurden sie früher als die "Grossen 7" bezeichnet. LG

0
@Westi

Ja, Westi, aber Gross isn nur auf Deutsch "G", in englischer Sprache waere es "B" von big... In Kroatischen Nachrichten hoerte man eben von Gruppe 7+1, jetzt, wohl die Gruppe 8

0

G7 steht für "Gruppe" der Acht. Die sieben führenden Industrieländer und Russland. Mehr siehe auf Wikipedia. LG. Pelle

Die G7 steht natürlich nicht für die Gruppe der 8 - das ist die G8.

Zum Thema G7 steht bei Wikipedia der folgende Text:

Diese Seite existiert noch nicht. Du kannst hier einen neuen Wikipedia-Artikel verfassen. Hilfe dazu gibt es in unseren ersten Schritten. Falls du nichts eingeben möchtest, klicke auf den Zurück-Button des Browsers, um zu der letzten Seite zurückzukehren.

Deshalb hatte ich ja hier einmal die Frage gestellt.

0
@demosthenes

Wenn ich auf Wikipedia G7 eingebe, steht dort genau das was ich geschrieben habe. LG. Pelle

0

Das G steht für Gruppe. G7 sind sieben führende Industrienationen G8 = G7 + Rußland

Richtig!

0

Die G8-Gipfel sind der Höhepunkt der einjährigen Präsidentschaft eines jeden Staates. Die Themen umfassen das gesamte Spektrum globaler Politik. Neben Wirtschaftspolitik, werden außen- und sicherheitspolitische, und entwicklungspolitische Themen angesprochen. http://www.g-8.de/Webs/G8/DE/Homepage/home.html

Was möchtest Du wissen?