Wofür steht das dx bei einer Bestimmung von Integralen stetiger Funktionen?

0 Antworten

Hallo ich würde gerne wissen wofür das "d" in dx/dp steht.(Preiselastizität)?

Es geht um die Preiselastizität. Ich weiß das es i.was mit der 1 Ableitung zu tun hat, aber ich würde gerne genau wissen wofür das "d" steht.

Beispiel aufgabe : Die Nachfragefunktion laute p = 10 – 0,5x Wie groß ist die Preiselastizität der Nachfrage an der Stelle p = 7?

Nach p umstellen damit man ableiten kann= x=20-2p x´= -2

7 in die nachfrageformel einsetzen x=6 Formel E= 7/6 mal dx/dp =-2,3 davon der betrag => 2.3 preiselastisch

...zur Frage

Ich bin nicht die erste für ihn?

Ok vorne Wege: BITTE spart euch Kommentare oder Meinungen ohne zu versuchen zu verstehen worum es mir geht. Ich bin 21, mein Verlobter 22. wir sind seit 2 Jahren zusammen. Ich hatte vor ihm keine Beziehung und auch keinen Sex. Ich war allgemein kaum mit Männern wenn dann nur in der Schule mal ab und an geredet über Schulstoff. Wir kommen aus einer südländischen Kultur dementsprechend bitte ich darum zu verstehen dass ich als Frau auch meine Prinzipien habe. Ich bin Seine 4. Beziehung und die 2. mit der er angeblich sexuell aktiv ist. Es stört mich extrem, wenn ich daran denke wie ich mich aufgespart habe und nicht jeden oder überhaupt irgendeinen Mann ins Bett genommen habe oder gar Filet ne Beziehung eingegangen bin und für ihn bin ich in keinen Dingen die erste. Ja ok Verlobte schon aber ich meine andere Dinge. Manchmal guck ich ihn an und denke mir wie er so viele Frauen hatte oder bekomme solche Gedanken wenn er mich anfässt und kämpfe mit Wutausbrüchen und Tränen. Ich will kaum Körper Kontakt zu ihm innerlich Platze ich aber einfach nur weil ich enttäuscht über diese Tatsache bin und ihn einfach liebe. Verlassen hab ich oft drüber nach gedacht aber ich will einfach lernen damit zu leben weil es nicht änderbar ist. BITTE kommt jetzt nicht mit komischen Kommentaren jeder Mann oder jede Frau in meiner Situation wird mich verstehen. So wie (fast) kein Mann ne Frau haben will die vor ihm schon zälige Erfahrungen gemacht hat während er kaum welche hat will ich das als Frau natürlich auch nicht. Wie lebt man mit sowas? Ich arbeite stark dran aber meine Psyche geht langsam den Bach hinunter

...zur Frage

Mathematik Frage : dx?

Hallo, wie kann das hier sein

dx = (dx/dt) . dt

wie hat man das hergeleitet, da steht irgendwas mit Kettenregel aber ich verstehe nicht wie man aus dx ne Kettenregel macht

...zur Frage

Was ist BIOS? Wofür brauchen wir es? Was sind seine Funktionen?

...zur Frage

wofür wird der holzschnitt verwendet?

ich muss ein referat über den holzschnitt halten und muss dafür auch die frage beantworten, welche funktionen er hat. im internet steht, wofür er früher gebraucht wurde, aber nicht wofür er heute noch benutzt wird. ich würde mich freuen wenn mir hier jemand damit weiterhelfen würde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?