Wofür steht das "2,5 Zimmer" in Wohnungsanzeigen?

5 Antworten

Ein "halbes" Zimmer ist ein kleines Zimmer, was so klein ist, dass es meistens nur als Abstellkammer genutzt wird und nicht wirklich als Wohn oder Schlafzimmer gelten kann.

Bis 6m² sind es keine Zimmer, sondern Nebenräume und Abstellkammern. Halbe Zimmer sind zwischen 6m² und 10m² groß.

Hat Deine Freundin irgendwo noch eine kleine Abstellkammer oder sowas? Meistens sind das nämlich die 0,5 Zimmer. Zwar eine Art Zimmer, aber keins in dem man wirklich "hausen" kann, wenn Du verstehst was ich meine :D - bei uns war es damals eine kleine Kammer, in die ein Buchregal gepasst hat.

Was bedeutet "ein halbes Zimmer" in Wohnungsanzeigen?

Bei der Wohnungssuche bin ich immer wieder auf den Begriff dreieinhalb-Zimmer Wohnung gestoßen. Was muß ich mir unter einem halben Zimmer vorstellen?

...zur Frage

Erste Wohnung: Welche Kriterien sollte man bei einer Wohnungsbesichtigung unbedingt beachten?

Ich habe vor mit einem Kollegen in eine neue WG zu ziehen, wobei etwaige Besichtigungstermine geplant sind. Die Geldfrage ist schon geklärt, bevor jemand dazu Bemerkungen macht: Wir beide Arbeiten im 2000er Brutto Bereich.

Dank meiner derzeitigen Wohnung weiß ich, das Schimmel eine große Rolle spielt. Nachbarn und umfeld sehe ich auch als wichtige Sachen

...zur Frage

Wohnung Kaufpreis in Düsseldorf/Unterbilk. Eure Meinung?

Hey, liebe Düsseldorfer ;-)

ich ziehe voraussichtlich im Sommer nach Düsseldorf und überlege gerade dort eine Wohnung zu kaufen. Beruflich werde ich im Medienzentrum am Hafen tätig sein. Ich bin jetzt über einen Makler auf eine Wohnung in Unterbilk aufmerksam geworden. Die Wohnung ist 85m² groß und in einem Mehrfamilienhaus Bj. 2007 gelegen. Die Wohnung an sich und die Lage gefällt mir gut. Der Ausstattungsstandard ist Mittelklasse würde ich sagen.

Der Kaufpreis soll bei ca. 320T€ liegen. Das wären pro m² 3.770 €. Kaufnebenkosten & Courtage kämen noch hinzu.

Kennt sich jemand mit den aktuellen Preisen dort aus? Speziell in Unterbilk? Mir ist schon bewusst, dass die Preise zurzeit relativ weit oben sind. Aber vielleicht kann mir jemand der dort wohnt, oder schon gekauft hat, etwas dazu sagen? Wie seht ihr die Entwicklung dort in Zukunft? Den Link zur Anzeige kann ich gerne per pm schicken.

Danke schon einmal für eure Hilfe! 

...zur Frage

Gäste-WC in der Wohnung einbauen

Hallo! Ich möchte in meiner Wohnung in dem Flur Gäste-WC einbauen. Technisch ist es einfach, ich habe mit Bauberater gesprochen. Aber braucht es eine behördliche Baugenehmigung (Berlin)? Leider Bauberater weiß es nicht.

...zur Frage

Hallo,mein Vermieter möchte im ganzen Haus die Badezimmer sanieren,dabei soll das Gäste WC wegfallen,darf er das einfach?

In dem Raum in dem das Gäste WC ist,möchte er Waschmaschine und Trockner unterbringen. Ich möchte das nicht.Ich habe schließlich eine Wohnung mit 2 Toiletten angemietet.

...zur Frage

Für 6 Monate Wohnung in Oxford, London, Camebridge finden?

Hallo,

mein Freund und ich wollen nächstes Jahr für 6 Monate nach London, Oxford oder Camebridge ziehen. Er ist noch im Studium und wird dort an einer Uni mitarbeiten, ich bin dann gerade fertig mit studieren und will arbeiten oder bezahlte Praktika machen. Da das alles keine günstigen Städte sind, frage ich mich, wie ich am besten eine Wohnung (möbliert) finde? Airbnb kenne ich schon - gibts denn noch Alternativen? Spezielle Makler, an die man sich wenden kann? Bin da sehr unerfahren.

LG und Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?