Wofür stehen Pferde bei euch?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Alle Antworten. Ich sehe alles zu einem bestimmten Teil. 42%
Viel Ruhe und Harmonie. Wenn ich sie betrachte, entspanne ich. 21%
Stärke und große Kraft. Ich sehe die Energie der Tiere. 21%
Loyalität und Freundschaft. In einer Herde unterstützen sie sich. 6%
Flucht und Angst. Ich kenne viele unruhige Pferde. 6%
Wachsamkeit und Neugier. Pferde haben ihre Umgebung im Blick. 3%
Wildnis und Verrücktheit. Sie spielen viel und rennen wild herum. 0%

15 Antworten

Alle Antworten. Ich sehe alles zu einem bestimmten Teil.

Was mich an Pferden ebenfalls sehr fasziniert, was Du jetzt oben nicht erwähnt hast, ist ihr stolz und ihre Eleganz die sie zum Vorschein bringen können.

Ich denke wenn Du ein Pferd schnitzen tust, das Stärke, Stolz und Eleganz zeigt wirst Du ein Pferd machen das optisch sehr ansprechbar für jedermann ist. Auch für Leute die wenig Ahnung von Pferden haben. ( Aber nicht mit wild und ängstlich verwechseln)

So ein typisches Bild was viele von einem Hengst in der freien Natur haben der sich in seiner vollen Pracht präsentiert. Dort kann man sich auch ganz leicht Geschichten ausdenken.

Eine bestimmte Rasse denke ich spielt da weniger eine große Rolle und wenn doch kannst Du ganz leicht bei Google nach Pferderassen schauen und diese nehmen wo Dir einfach am besten gefällt als Vorlage. Nur möchtest Du eine Geschichte über Pferde in der freien Natur schreiben, mußt Du auch auf die Rasse aufpassen. Denn sehr hoch gezüchtete Rassen wird man weniger in der Natur finden!

Alle Antworten. Ich sehe alles zu einem bestimmten Teil.

Pferde sind Lebewesen, die recht vielschichtig sind. Eine grasende Stute mit Fohlen wirkt anmutig und ruhig, ein spielender Hengst kraftvoll und energiegeladen. Die durchaus auch vorhandenen Eigenschaften wie Neugier, Wachsamkeit und Ängstlichkeit sind vermutlich wesentlich schwieriger darzustellen...

Alle Antworten. Ich sehe alles zu einem bestimmten Teil.

Pferde sind so vielfältig. Beinahe unbeschreiblich. Stark und doch so sensibel. Ruhig, harmonisch, friedlich auf der einen, und so ängstlich, unruhig und wachsam auf der anderen Seite. Für mich Tiere, ohne die ich leben könnte, aber dies nicht wollen würde.

Sorry, helfen konnte ich dir jetzt wohl eher weniger. Ich wünsche dir dann schonmal im Vorraus ganz viel Glück für dein Gesellenstück und Freude in deinem Beruf.

Ps) Vielleicht findest du auf Youtube interessante Dokus oder andere Pferdefilmchen, die dich ein wenig inspirieren.

Danke dir für die Hilfe :D

Und danke für die Glückwünsche :))

Es hat mir trotzdem geholfen ^^

0

pferde stehen für mich einfach nur für pferde.

sie sind sehr soziale wesen mit intensiv ausgeprägten persönlichkeiten.

für mich kommt also keine deiner möglichkeiten infrage, weil sie alle pferde sehr vermenschlichen. "sie spielen viel und rennen wild herum" klingt für mich doch sehr abstrakt. mit den andern optionen ist es nicht viel besser.

du solltest kein pferd herstellen, wenn du keinen echten inneren bezug dazu hast. ein guter freund von mir hat für die gesellenprüfung einen thronsessel im stil der zeit karls des grossen gemacht. er ist in diesem stück völlig aufgegangen und man sieht das an der fertigen arbeit. das teil ist der hammer.

du solltest dir wirklich ein anderes projekt suchen, in dem du innerlich aufgehst.

Hey danke, es freut mich, das zu lesen :D
Das hilft mir sehr.  

1
Wachsamkeit und Neugier. Pferde haben ihre Umgebung im Blick.

Schwer zu sagen, da jedes Pferd unterschiedlich ist!

Für mich stehen sie vor allem für Freiheit,

egal ob ich nur bei ihnen bin oder auf ihnen bin und durch die Natur galoppiere :)

Ich wünsche dir viel Erfolg, wird bestimmt ein schönes Werk.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit 10 Jahren

Was möchtest Du wissen?