Wofür stehen die Zahlen nach z.B.: i7 oder i5?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Zahlung steht für die Generation. Momentan ist das aktuellste die Generation 6 (Skylake), davor die Generation 5 (Broadwell).

Bald kommt  auch die Siebener (Kabylake) Generation raus. Die nächsten 3 Zahlen sind dann nur noch die Genaue Modellbezeichnung. An diesen kann man nichts großartig ablesen.

Am Ende kommt noch ein Buchstabe. Was die bedeuten kannst du hier ablesen: http://www.intel.de/content/www/de/de/processors/processor-numbers.html

Bei manch anderen Intel Prozessoren kann es auch Abweichungen geben.

MfG Nico

Das sind die verschiedenen Varianten des Prozessors.

LG Willibergi