Wofür stehen die Kirschblüten in One Piece in der Folge "Doc Bader"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kirschblüten stehen in Japan als Zeichen von Frühling, Anfang, aber auch für Verfall und kurzes Aufblühen. Somit für ewigen Kreislauf. Habe ich als Tattoo für meinen verstorbenen Sohn machen lassen.

dingsta123 23.11.2014, 00:22

Das hab ich mir auch gedacht aber laut Wikipedia heißt es : "Oft liest man auch, dass die Kirschblüte für die Samurai ein Symbol der Vergänglichkeit gewesen sei, in diesem Fall liegt aber eine Verwechslung mit dem Tsubaki (Kamelie) vor."

0
FlyingCarpet 23.11.2014, 00:35
@FlyingCarpet

ach ja, in Japan haben fast alle Blumen die Bedeutung von Vergänglichkeit, zusätzlich noch ihre eigenen. Eine "Momentaufnahme" in dem Sinne.

0

Ich glaube, mich zu erinnern, dass Kirschblüten in Japan als Symbol für Freundschaft und Liebe gelten. Sicher bin ich mir aber nicht. Es könnte sich aber auch auf Doc Baders Vergangenheit beziehen, weil er ja von den Kirschblüten geheilt wurde.

dingsta123 23.11.2014, 00:15

Darauf will ich ja hinaus. Warum gerade Kirschblüten? Es gibt viel schönere Pflanzen. Hat das etwas einen tieferen Grund?

0

Kirschblüten => Frühling => Neuanfang? Meine Theorie zumindest :)

Was möchtest Du wissen?