Wofür stehen die Kirschblüten in One Piece in der Folge "Doc Bader"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kirschblüten stehen in Japan als Zeichen von Frühling, Anfang, aber auch für Verfall und kurzes Aufblühen. Somit für ewigen Kreislauf. Habe ich als Tattoo für meinen verstorbenen Sohn machen lassen.

Das hab ich mir auch gedacht aber laut Wikipedia heißt es : "Oft liest man auch, dass die Kirschblüte für die Samurai ein Symbol der Vergänglichkeit gewesen sei, in diesem Fall liegt aber eine Verwechslung mit dem Tsubaki (Kamelie) vor."

0
@FlyingCarpet

ach ja, in Japan haben fast alle Blumen die Bedeutung von Vergänglichkeit, zusätzlich noch ihre eigenen. Eine "Momentaufnahme" in dem Sinne.

0

Kirschblüten => Frühling => Neuanfang? Meine Theorie zumindest :)

Ich glaube, mich zu erinnern, dass Kirschblüten in Japan als Symbol für Freundschaft und Liebe gelten. Sicher bin ich mir aber nicht. Es könnte sich aber auch auf Doc Baders Vergangenheit beziehen, weil er ja von den Kirschblüten geheilt wurde.