Wofür sollte man sich in der Welt einsetzen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, ich setze mich für etwas ein, nämlich für... 71%
Ich würde mich gerne für etwas einsetzen, weiß aber nicht was! 19%
Nein, ich setze mich für nichts ein, weil... 9%

14 Antworten

Ja, ich setze mich für etwas ein, nämlich für...

Jemanden, der niedergeprügelt wird, während dutzende Leute rumstehen, glotzen können aber weder eingreifen noch Polizei anrufen können. Ich schaue nicht weg, wenn ich höre, dass die Nachbarin von ihrem Mann verprügelt wird. Ich verscheuche keinen Obdachlosen, weil er in der U-Bahn es wärmer hat als draussen. Man muss nur vor die Haustüre gehe, es gibt immer jemanden, dem man helfen kann, und wenn es nur die liebe alte Nachbarin ist, die die Einkaufstaschen nicht mehr in den 4.Stock bekommt.

Ja, ich setze mich für etwas ein, nämlich für...

ein Kind dem es nicht so gut geht, ich habe eine Patenschaft für einen Buben in der Waldorfschule übernommen. Sein Vater zieht seine beiden Buben alleine groß und da helfe ich auch mit einem kleinen finanziellen Beitrag!

Ja, ich setze mich für etwas ein, nämlich für...

Gewaltprävention .

In unserer Freizeit geben wir Kurse, in denen man lernt, wie man sich in gefährlichen Situationen im öffentlichen Raum verhält.
Wie man richtig und deeskalierend handelt und anderen helfen kann ohne sich selbst zu gefährden.
Das ist in meinen Augen eine sinnvolle Tätigkeit, die mich zutiefst befriedigt :-)

Ja, ich setze mich für etwas ein, nämlich für...

für die tafel....vor deiner haustür gibt es genug wofür man sich einsetzen kann.

Ja, ich setze mich für etwas ein, nämlich für...

Behinderte Menschen und alte Menschen direkt in der eigenen Nachbarschaft. Augen auf und fragen: Kann ich Ihnen tragen helfen? Die Tür aufhalten? Einen Sitzplatz anbieten? Brauchen Sie Hilfe beim Schnee schippen???

Setz Dich für Dich selbst ein. Dann mit der Zeit wirst Du schon sehen wofür Du Dich begeistern kannst und mit Leidenschaft einsetzen. :-)

Es geht nicht immer darum zu "helfen" um ein gutes Gewissen zu haben. Wenn Du Dich umsiehst, siehst Du jede Menge in deiner Nähe/Umgebung wofür es sich lohnt sich einzusetzen. Wie wärs am Anfang mit den Menschen mit denen Du zutun hast? ;-)

Ich würde mich gerne für etwas einsetzen, weiß aber nicht was!

Ich würde mich für Tiere einsetzen.

Ja, ich setze mich für etwas ein, nämlich für...

ich kümmre mich ein wenig um die kleine familie die unter mir wohnt ( mutter mit 2 kindern)

Ja, ich setze mich für etwas ein, nämlich für...

TIERE!!!!!die brauchen ganz dringend Hilfe und Plan Patenschaft für Kinder!

Ja, ich setze mich für etwas ein, nämlich für...

Ich habe nen "Patenkind". Hat zwar nix mit Vereinsarbeit zu tun, sollten aber mehr Leute machen. http://www.plan-deutschland.de/

Ja, ich setze mich für etwas ein, nämlich für...

Den Schutz der aussterbenden Kunst der Artikulation, sowie der Rechtschreibung.

Ja, ich setze mich für etwas ein, nämlich für...

ein Herz für Kinder (5€) Hilsorganisation (ü. 100€)

Ja, ich setze mich für etwas ein, nämlich für...

alte, hilfsbedürftige und kranke Menschen im Rahmen eines kleinen Ehrenamtes, aber auch privat!

Nein, ich setze mich für nichts ein, weil...

weil es eh nichts bringt.

Michel76 11.02.2010, 16:18

Blödsinn. Jede Veränderung entsteht, weil sich Menschen für etwas einsetzen.

0

Was möchtest Du wissen?