Wofür sollte man sich häufiger bedanken?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Für und vor allem bei Menschen, die einen oft zum Lächeln bringen, ganz egal, wie miese Laune man hat :)

Für gutes Wetter

Für Freude

Für Unterstützung

Für und bei der Familie... Ich finde da gibt es eine Menge Dinge, denn die meisten Menschen bedanken sich heutzutage viel zu wenig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sich bedanken, wenn man von jemanden einen guten Tipp/Rat bekommen hat und wenn man ihn dann an Freunde weiter gibt, sagen, diesen Tipp habe ich von "Name" bekommen. Man kann sich später noch einmal bei dem Tippgeber bedanken und sagen: "Dein Tipp hat mir wirklich geholfen, danke."

Sich zu bedanken ist auch eine Form von Wertschätzung. Seit einiger Zeit schreibe ich eine Art Dankbarkeit-Tagebuch, um mich daran zu erinnern, worüber ich dankbar bin.

Es fällt so leicht zu vergessen, worüber man dankbar ist.

peterwuschel 11.06.2016, 14:00

DH³....VG pw (-:

2

Das du gesund bist- deine Familie gesund ist, du ein Dach über dem Kopf hast, ein warmes Bett, jeden Tag was zu essen auf dem Tisch

bei deiner mutter für alles was sie für dich macht

Bei dem Großen meister oben, das du jeden Tag noch genießen darfst auf dieser Erde.

Familie, guten Freunden, Geld, Nahrung, warmen Schlafplatz, das du unter einem Dach wohnst, Gesundheit...

nur bei dankbarkeit, wenn eine erleichterung entsteht.

Gesundheit, Geld, Nahrung.

Auf jeden Fall für das Andere!

Das Eine wird überbewertet 😆

Was möchtest Du wissen?