Wofür sollte der Mensch eine Seele haben - ich habe auch keine und es geht mir gut?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Seele hat was mit Religion zutun und wird halt irgendwie wie ein Geist oder sowas bezeichnet.

Eigentlich besitzen wir keine Seele, es ist einfach nur unser Verstand und unsere Psyche. Meiner Meinung nach.

warum eigentlich? besitzen wir eigentlich keine 2 herzen?

0

Einmal dein Herz was ganz normal pocht und dich am Leben hält. Und einmal deine Psyche und deine Menschlichkeit die du besitzt.

Dies hat mit der (nicht vorhandenen) Seele überhaupt nichts zutun, man bezeichnet es nur als "Herz" weil die Gesellschaft zB "du hast mir mein Herz gebrochen" sagt, statt; "du hast meine Psyche zerstört" ...

Es ist einfach deine Psyche, deine Denkweise, deine Gedanken und irgendwie auch pure Illusion.

0
@LuzifersBae2

dein herz, mein herz ist keine illussion. fühle dein puls. bildest du dir ein, dass er geht?

0

Man kann diese Frage nicht beantworten, weil du schon eine Meinung hast und was man auch sagt (also Pro-Argumente), überzeugen würden sie dich nicht.

jeder hat eine meinung, auch fragesteller

0

Seele ist ein schöner Begriff für Energie. Ohne Energie kannst du nicht leben, also hast du eine Seele.

wieso soll Energie mit Seele etwas zu tun haben? Würde dir so passen, nicht wahr?

0
@Qochata

Nein is Fakt. Würde dir wohl so passen wenn man seine "Seele" verkaufen kömmte und dann ohne weiterlebt. Gibt schon komische Menschen hier..

0
@Ufea2000

sind wir nicht alle ein bisschen komisch? und komisch sind immer die anderen

0

Keine Ahnung!

Ich hab meine Seele verkauft

... schon fünf mal!

an wen alles?

0
@Qochata

Weiß nicht mehr so genau.

Einer war mein Bettnachbar im Krankenhaus.

0

Da sind wir schon zwei !!!

2 + mehrere mio. weltweit

1

Was möchtest Du wissen?