Wofür sind diese Punkte auf einer Flasche?

3 Antworten

Damit man die Flasche ordentlich in der Hand halten kann, besonders wenn sie vorher zu doll geschüttelt wurde und nass geworden ist.

Außerdem ist es auch so etwas wie ein Markenzeichen der Produkte deutscher Mineralbrunnen. Die Punkte kennst Du vielleicht von den 0,7er Glasflaschen, die diese seit Jahrzehnten schon aufweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hallo,

  • besserer Grip beim anfassen. Die Flasche rutscht dir nicht so leicht aus den Händen
  • Stabilität: Die Flasche wird dadurch stabiler und und knickt/dellt nicht sol leicht ein

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Damit auch Blinde erkennen können, dass es sich um eine Wasserflasche mit oder ohne Geschmack handelt