Wofür sind die vielen Aufkleber bei neuen Elektro-Großgeräten?

2 Antworten

Guten Tag,

die Energie-Aufkleber müssen z.B. in Elektro Läden ausgeschildert sein. Dieß ist vorgeschrieben, ansonsten darf dies im Handel nicht ausgestellt werden (Fernseher etc.)

Die restlichen Nummer, dienen dazu um das Modell zufinden und damit die entsprechenden Hersteller, die Ersatzteile für das Modell finden.

Bei z.B. gefahren wie Hitze, muss dies auf dem Gerät dementsprechend zu Warnung angebracht sein.

Gruß

zum runterkratzen

Was ist ein Cheshire-Aufkleber?

Nein, es ist kein Aufkleber von einer Grafschaft im Nordwesten Englands - für alle, die die wikipedia bemühen. Der Aufkleber hat auch nichts mit einem Ort sonst wo auf der Welt zu tun. Aber was ist das für ein Aufkleber und weiß zufällig auch jemand, woher der Begriff stammt bzw. wo die Wurzeln zu suchen sind?

...zur Frage

Wieso verkaufen Privatleute auch Laptops, PCs, Spielekonsolen, Fernseher usw. die noch neu sind?

Wieso werden manchmal Geräte verkauft die noch neu sind?

Was hat es für Gründe? Kann derjenige es vielleicht doch nicht gebrauchen?

Hat derjenige es vielleicht geschenkt bekommen und möchte es nicht haben?

Wenn man einen neuen Laptop hat und man verkauft es wieder, wäre sowas nicht eigentlich sinnlos? Wofür neu kaufen wenn man es wieder verkauft?

Passender wäre eigentlich wenn z.B. Laptop, PC, Fernseher, Spielekonsole usw. mehrere Jahre alt ist, das man sich dann etwas neues kauft z.B. eine besseren PC, bessere Spielekonsole usw. und man dann das gebrauchte verkauft, wenn man es möchte.

...zur Frage

Aufkleber spurlos entfernen?

Ich würde gerne die ganzen Aufkleber an meinen Spielen und Filmen ohne Rückstände entfernen! Wie gehe ich da am besten vor?

...zur Frage

Diese Sticker auf Laptop und Drucker sollte man die abziehen?

Es gibt ja rechts am Laptop (immer diese Sticker (bei mir "Windows 7, Intel-Prozessor, und Grafikkarte") . Das sieht mir nach Werbung aus, was meint ihr.

Gibt es einen Grund oder Gründe diese Sticker auf dem Gerät drauf zu lassen ?

Auf meinem HP-Drucker ist ein großer grüner Sticker, da steht drauf was der so kann: z.B. "wired Networking und Instant-on Technology"

Lasst ihr solche Sticker / Aufkleber drauf oder macht ihr die ab und warum ? Also ich würd die gern abmachen, weil wofür braucht man die oder sind sie gut. Geht das einfach das abmachen?

Kann man die Klebereste bei Alu-Gehäuse mit Reinigungsbenzin wegmachen oder wird dadurch das Metall angegriffen?

Und dann noch. Warum sind diese Sticker eigentlich auf dem PC? Vllt zur Ausstellung, damit der Kunde sieht , aha, da ist Win 7 drauf usw.

Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Auf einmal will Windows neu AKtiviert werden. Alter Key wird nicht akzeptiert. Help!

Hallo Community.

Da kommt man ohne böse Ahnungen aus dem Urlaub zurück, startet seinen PC und bemerkt erst mal das er doppelt so lange wie sonst zu Hochfahren benötigt. Anschließend zeigt mit mein Desktop einen schwarzen Hintergrund und der Text "Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht überprüft" erscheint unten rechts. Der PC ist 6 (!) Jahre alt und hatte nie solche Macken gemacht, Windows wurde mit dem PC als Komplettsystem damals erworben.

Wenn ich nun via Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften gehe, zeigt er mir an: "Windows Aktivierung ___

Sie müssen die Aktivierung heute durchführen. Aktivieren sie Windows jetzt

Produkt-ID: 033-OEM[...zensiert]"

Ich habe auf dem Case des PC's einen dieser Aufkleber mit Strichcodes, auf dem ein Produktschlüssel zu lesen ist, den ich dann auch nach Aufforderung eingegeben habe, der wird jedoch nicht akzeptiert. "Ist anscheinend kein gültiger Windws 7 Professional Key" steht dann da. Wenn ich auf "neuen Key kaufen" klicke werde ich auf eine http://microsoft/validate homepage umgeleitet (von der ich hoffe das sie legit ist) und bekomme 'ne meldung das mein Browser die autmatische validation nicht unterstützt und ich mit eine checklegit.exe runterladen soll. Habe ich bisher aber noch nicht gemacht. Virenscan und das übliche klambim hab ich durchgeführt, der Rechner sollte also clean sein. Was kann ich nun also tun?

• Rechner der seit 6 Jahren Win7pro problemlos ausgeführt hatte meutert auf einmal
  • Produktkey auf dem Aufkleber des PC-Case passt nicht oder wurde bereits eingelöst.
  • Im laufe des Lebens des PC's wurden folgende Bauteile ausgetauscht: Mainboard, GPU, Netzteil. Neu dazugekommen sind 2 RAM-Riegel.
  • Was passiert, wenn ich nicht wie verlangt heute den key aktiviere (weil ich keinen habe? lol?)

PS: Ich suche hier _keinen_ Ratschlag dazu, wie ich Windows 7 cracken oder hacken kann. Ich hatte 'ne legale, funktionierende Kopie, und das will ich auch wieder. Zwielichtige Lösungen, mein Windoof zu cracken damit es wieder läuft, brauche ich nicht.

...zur Frage

wofür sind die Aufkleber die bei meinem Samsonite Koffer dabei waren?

Hallo, ich habe mir einen neuen Samsonite Koffer gekauft (Samsonite Trolley F'Lite Young Upright) nun lagen dort Aufkleber bei. http://a1.img.mobypicture.com/9d80150f0886532943ac2a921ef9a558_view.jpg

Ich weiß nur leider absolut nicht wofür diese sein sollen!? Darüber hinaus sind auch noch Aufkleber mit Buchstaben dabei, da frage habe ich mich auf gefragt wo diese hin gehören? So doof es sich anhört aber eine Bedienungsanleitung gibt es wohl nicht, oder liege ich da falsch?

ich bedanke mich schon einmal bei euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?