Wofür sind die Stoßdämpfer bei der Zahnspange da?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Stossdämpfer?

Der Flex developer drückt den UK schon nach vorn. Gummis können das auch, wenn man sie entsprechend spannt, aber natürlich viel weniger stark und "nachhaltig" als Gummis.

schety12 21.02.2014, 16:22

*als der Jasper.

Aber meine Frage war, wieso ich jezt Bildes bekommen?! Also ich bekomme die Gummis + Teilbogen eines Flex Developers/Jasper Jumper. Was heißt das?

0
Taddhaeus 21.02.2014, 16:24
@schety12

Oh ja, sorry!

Du hast aber ja nicht beides gleichzeitig, oder?

0
schety12 21.02.2014, 16:43
@Taddhaeus

Nein, nacheinander . Ich habe sie auch gefragt und sie meinte, der Jasper ist ein "Stoßdämpfer" und es hat damit nichts Zutun. Naja da steht ja auch "TEILBOGEN eines.." Hast du eine Ahnung? Danke

0
schety12 21.02.2014, 16:22

*beides

0
Taddhaeus 21.02.2014, 21:42
@schety12

Meistens versucht man erst, den UK möglichst angenehm nach vorn zu kriegen - und die angenehmste Methode sind Gummis. Wenn das ausreicht, spart man sich viel Mühe. Vielleicht will man auch bei dir erst schauen, ob die Gummis allein was bringen.

"Teilbogen eines Jaspers" sagt mir nichts, aber "Einhängen eines Jaspers in den Teilbogen" wär das normale Vorgehen zur Befestigung eines Jasper Jumpers.

0
schety12 21.02.2014, 22:09
@Taddhaeus

Meine Freundin (ist beim selben KFO) und die musste auch beides machen. Hab glaub ich heute gelesen, dass das ist damit die Kräfte gleichmäßig verteilt werden, kann das sein?

0
schety12 26.03.2014, 17:48
@Taddhaeus

Soooo.... (Falls es sich interessiert) Ich habe einen Tuefbisd und deswegen Bite Bumpers bekommen. Da nun meine Backenzähne keinen Kontakt mehr haben, werden sie mithilfe der Gummis "rangezogen" Dannach kommt der Jasper um den Überbiss zu korrigieren

LG

0
schety12 26.03.2014, 17:48
@Taddhaeus

Soooo.... (Falls es sich interessiert) Ich habe einen Tuefbisd und deswegen Bite Bumpers bekommen. Da nun meine Backenzähne keinen Kontakt mehr haben, werden sie mithilfe der Gummis "rangezogen" Dannach kommt der Jasper um den Überbiss zu korrigieren

LG

0

Was möchtest Du wissen?