Wofür sind die Ordnern mit Buchstaben im Mac Dock und wie bekommt man sie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

...wenn ihr versteht was ich meine...

Nicht wirklich. Vor allem deshalb, weil mir Ordner mit solch merkwürdigen Namen unbekannt sind.

Grundsätzlich kannst du jeden Ordner im Dock ablegen (bzw. ein Alias = Abkürzung zu diesem Ordner, das Original wird gar nicht bewegt).

Beispiel. Du hast einen Ordner "Das Beste von MrQue" in deinem Dokumentenordner. Du öffnest den Ordner Dokumente, greifst den Ordner "Das Beste..." und ziehst ihn in den rechten Teil des Docks. Und schon kannst du über's Dock auf diesen Ordner zugreifen. Mit einem Rechtsklick auf das Symbol im Dock kannst du die Art der Darstellung (Gitter, Stapel, Liste...) verändern. Schau, was dir am sinnvollsten und übersichtlichsten erscheint.

Willst du das Symbol aus dem Dock entfernen: Greifen, nach oben aus dem Dock ziehen, loslassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?