Wofür sind die "Besen" beim Curling?

3 Antworten

Physikalische ist es so, dass das Aquaplaning die Reibung zwischen Stein und Eis vermindert und der Stein wird weniger abgebremst bzw. bekommt eine Richtungsänderung. In Richtung weniger Reibung. So kann er sogar in der Richtung verändert werden.

Mit der durch Besenreibung erzeugten Wärme wird ein temporärer Wasserfilm erzeugt, auf dem der Stein länger gleitet. Durch die "Besenbahn" kann der Stein auch auf eine leichte Bogenbahn geleitet werden.

Jeder Fegertrupp verfolgt eigene Ziele: der eigene, um den Stein näher an Ziel oder an einen anzustoßenden Stein zu bringen; der gegnerische Trupp versucht den Stein "weg"zubringen.

Das Wischen hilft dabei dem Stein den richtigen Weg zu weisen, wobei natürlich die Abgabe des Steines und die Länge des gespielten Steines noch wichtiger sind. Mit Wischen wird auch probiert gegnerische Steine aus dem Haus (Ziel) zu wischen.

Curling Spiel-Kann mir jemand die Punkteverteilung erklären?

Vorwegnehmen muss ich :Ich war brav und habe gegooglet,aber nichts Zufriedenstellendes gefunden

Meine Kinder und ich spielen bei diesem Wetter gerne mal Winter Sports auf der Playstation.

Allerdings blicken wir beim Curling nicht durch,wie die Punkte dort verteilt werden.Manchmal hat man einfache Punktzahl,dann zählen Steine plötzlich doppelt.Wie genau erhält man denn welche Punkte.Es macht uns Spass,aber letztendlich läufts immer drauf hinaus,dass einer den Andern raushaut,um sich am Ende ins Haus zu legen.Aber das kanns ja wohl nicht sein???

...zur Frage

Wofür steht Streak?

Dumme Frage aber wofür steht das? Ich hab halt schon oft bei Leuten gesehen das die das geschrieben haben und frag mich wofür das jetzt eigentlich steht😂. Danke schonmal im vorraus🤦‍♀️😂

...zur Frage

wofür muss der stallbesitzer sorgen?

Hallo ich bin zwar nur eine RB aber mich interessiert ob der stallbesitzer dafür sorgen muss das ordentliche Mistgabel, Schubkarren und Besen da sein muss ? Weil der stallbesitzer behauptet das er nichts kaufen muss sondern jeder Pferdebesitzer alles selbst mitbringen muss. Dort ist alles kaputt von Schubkarren Besen und Mistgabel und viele Ausbruch und Verletzungsgefahr für die Pferde. Gibt es irgendwo im Internet wo drin steht was der stallbesitzer alles machen muss?

...zur Frage

Welchen Sinn hat das Leben, wofür leben wir?

...zur Frage

Mendelsche Regeln (einfach erklärt)

Hey kann mir jemand die 3 mendelsche Regeln erklären und zusammenfassen? Kein wikipedia, und antworten wie "frag google" ! Danke

...zur Frage

Was hat das Kinn für einen Sinn?

Alles an unserem Körper hat Sinn, wofür brauchen wir ein Kinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?