wofür sind die Aufkleber die bei meinem Samsonite Koffer dabei waren?

1 Antwort

Wie kennzeichnet Ihr Euren Koffer?

1.) Bestimmte Markenhersteller von Hartschalenkoffer (z.B. Samsonite) liefern Aufkleber mit wie Buchstaben, Vignetten und Pictogramme. Mit diesen kann man dann ganz individuell seine persönliche "Kofferkennzeichnung" gestalten. Und diese Kleber halten verbindlich.

2.) Einfache Aufkleber halten tatsächlich nicht auf der Oberfläche von Hartschalenkoffern und lösen sich schnell wieder ab. Deutlich besser halten Folien/Aufkleber die z.B. für die Autobeschriftung (3M Folien) verwendet werden. Denn die müssen selbst eine Waschanlage und Hochdruckreinger überleben. Halten über Jahre garantiert.

3.) Sehr bewährt haben sich Koffergurte. Sind sind eine sehr gute Kennzeichnung des Koffers und stabilisieren zusätzlich das Gepäckstück.

4.) Bei Kauf neuer Koffer fallen Koffer in Signalfarben (noch) aus dem Rahmen.

"Füllmaterial" für Koffer - Shoppingtrip Hinflug

Hallo Zusammen,

ich habe mir letztes Jahr einen super großen Samsonite Trolley gekauft, den ich gerne bald mit auf einen Shopping-Trip nehmen würde. Das heißt: Mit leerem Koffer hin, mit vollem Koffer zurück. Das Problem ist nun, dass mir beim Kauf gesagt wurde, dass der Koffer immer gut gefüllt sein muss, damit die Wände nicht einknicken & ggf. brechen wenn ein anderer Koffer im Flieger drauf geschmissen wird.

Jetzt die Frage: Gibt es sowas wie Füllkissen oder irgendwas billiges, womit ich den Koffer für den Hinflug ausstopfen kann, was ich dann am Reiseziel schmerzlos wegwerfen kann? Zeitungen hatte ich schon im Sinn, aber der Koffer fasst 76L, das würde wohl zu schwer werden :D

Wird doch wohl den ein oder anderen mit dem selben Problem geben? :P

Danke für eure Tipps :)

...zur Frage

Wo bestellt ihr eure Koffer?

Gibt viele Händler im Internet allerdings findet man nicht all zu viele Erfahrungsberichte darüber. Bin auf eure Antworten gespannt! Wenns geht direkt mit Link. Danke schon mal! :-)

LG Martin

...zur Frage

Koffer von KIK

Ich habe mir jetzt einen Trolley-Koffer von Kik für 25,99 Euro gekuaft, weil ich das Muster sehr schön fand. Er ist ziemlich groß und ich möchte ihn auf meine Urlaubsreise (Flug) im Sommer mitnehmen. Hat jemand Erfahrung mit KIK-Koffern? Es war ein GS-Zeichen udn ein TÜV-Siegel dabei, ich habe aber letzte Woche gehört, dass diese Zeichen immer häufiger kopiert werden. Also, weiß jemand, ob das ein guter Kauf oder ein Fehlkauf war? LG Lulu

...zur Frage

Canon Ex Auto QL-Bedienung?

Ich habe eine Canon Ex Auto QL zu Weinachten bekommen, dazu zwei Objektive (35mm und 125mm). Ursprünglich ist sie wohl von meinem Uropa, daher war sowas wie eine Bedienungsanleitung nicht dabei. Ich frage mich jetzt wozu die Knöpfe und Schalter und so weiter gut sind :D Ich kann ja schlecht ein Foto machen und nachgucken, da es sich um eine analoge Kamera handelt. Deswegen sind meine Fragen: Wie viel ist der Kram ungefähr Wert? Und wofür sind die ganzen Knöpfe? Hab bisher den Selbstauslöser und den Auslöser gefunden :P Hier wär noch ein Bild von der Kamera: http://kenrockwell.com/canon/film-bodies/images/ex-auto/D3S_3472-top-1200.jpg

Würde mich sehr über Hilfe freuen :)

...zur Frage

Gepäck bei Korean Air zu schwer, Zahlen auf Rechnung?

Wir machen uns gerade total verrückt. Morgen fliegen wir von Japan aus zurück nach Frankfurt und haben so das Gefühl, dass unser Gepäck zu schwer ist. Pro Person sind 23kg Reisegepäck erlaubt. Jetzt haben wir aber nur um die 7.000Yen bei uns und somit nicht genug um den Aufpreis (bis zu 100€) zu zahlen. Kreditkarte haben wir ebenfalls nicht. Ist es möglich die Summe auf Rechnung zu zahlen oder haben wir auf gut Deutsch gelitten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?