Wofür sind Detroit und Windsor bekannt, und wie werden sie in Filmen dargestellt, und liegen beide am Eriesee?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dazu kann ich Dir nur sagen, dass beide Städte in der NÄHE des Erie-Sees (Lake Erie) liegen, aber nicht direkt an dem See.

Zudem fällt mir dazu ein, dass Windsor direkt gegenüber Detroit liegt , aber in Kanada.

Detroit hat einmal bessere Tage gesehen, als es so etwas wie die Welthauptstadt der Automobilindustrie war. Heutzutage herrscht in Detroit ziemlich viel Arbeitslosigkeit und Armut.

In den 60er Jahren war Detroit die Stadt, wo die berühmte MOTOWN-Musik entstand (Supremes, Four Tops usw)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Detroit wird in Filmen gern als heruntergekommen dargestellt mit viel Gewaltbereitschaft. Mir fällt spontan eine Szene aus einer Krieg-der-Welten-Persiflage, in der Detroit vor dem Angriff genauso aussieht wie danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Detroit liegt in der Nähe vom Erisee und ist bekannt durch die dortige Autoindustrie.

Bei meiner Durchfahrt vor einigen Jahren habe ich sie als schmutzigste und drekigste Stadt während meiner ganzen Reise von New York bis Los Angeles wahrgenommen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nur zu Detroit was sagen früher war die Stadt eine Metropole der Autoindustrie als diese jedoch abgewandert ist schrumpfte auch die Stadt wieder! So dass die einst riesige Stadt heute mehr oder weniger als Geisterstadt dargestellt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vll hilft dir das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?