Wofür setzt du dich im Moment in deinem Leben besonders ein?

8 Antworten

Wofür setzt du dich im Moment in deinem Leben besonders ein?

Im Moment? Also jetzt gerade? Da versuche ich diese Frage zu beantworten. In den nächsten Minuten werde ich überprüfen, ob der Mietwagen für meine Auswärtsarbeit tatsächlich ein Navi hat. Wenn nicht, werde ich kurze Zeit später entsprechend mit Google Maps an meinem Computer die notwendigen Karten ausdrucken müssen, damit ich morgen entsprechend zur Arbeit fahren kann, da ich an der Baustelle vorher noch nie gewesen bin.

Menschen, Tiere, Umwelt, Natur, Gesundheit, Politik, Technik, Ehrenamt, Verein etc.
Was liegt dir besonders am Herzen? Wofür setzt du dich besonders ein?

Also nicht so genau in diesem Moment. Nun ja, für die Sicherheit der Bauarbeiter am Bahngleis. Das ist meine Arbeit und die mache ich gern, auch wenn ich sie schlussendlich langfristig gesehen eher als finanzielles Sprungbrett nutze um später mit einem Studium beruflich umzusatteln. Aber das hätte ja dann mit "im Moment" noch nichts zu tun.

Da Du als Thema auch "Lebenssinn" hinzugefügt hast:

Meine Meinung zum Sinn:

Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich denke, aus der Antwort kann man auch in etwa entnehmen, wofür ich mich einsetze. :)

  1. Meine erworbenen philosophischen Kenntnisse zum Nutzen der Gemeinschaft einzusetzen; ; z.B. bei GuteFrage.net
  2. Meine erworbenen psychologischen Kenntnisse zum Nutzen der Gemeinschaft einzusetzen; zur Förderung der Sicherheit in technischen Anlagen.
  3. Als ,,Terminologe" für saubere Wortwahl in der Sprache
Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung
27

"Terminologe" musste ich googlen

0
34
@federikata

Dafür ist Google da. Hoffentlich hast Du eine gute Erklärung gefunden. Wenn nein, bitte nachfragen!

0

Was fällt dem Menschen ein sich wie eine 5 zu verhalten?

Es gibt ja die Rangordnung der Tiere die zum Beispielen Löwen und andere fleischfressende Tiere auf Rang 5 setzt und pfanzenfressende dementsprechend niedriger. EIGENTLICH ist der Mensch eine 3 dennoch meint der Mensch aufgrund moderner Technik und seinem Denkvermògen sich wie eine 5 aufzuführen. Was fällt uns ein uns als was besseres zu sehen als andere

...zur Frage

Organisationen? Beitreten

Hallo,ich will einer Organisation beitreten.Wie z.B. Anonymous. Aber eine Organisation die wirklich was Unternimmt! Eine die Handelt. Welche Organisationen gibt es die z.B. ->

  • für Menschenrechte

  • gegen Rassismus

  • für die Umwelt

  • für Tiere / gegen Tierversuche

  • gegen falsche Politik

  • usw...

kämpfen? Bitte spart euch dumme Kommentare.

Danke

...zur Frage

Eigene Umweltorganisation gründen

Hallo,

ich interessiere mich schon seit jüngster Kindheit für die Natur und ganz besonders für Tiere. Deswegen möchte ich eine eigene Umweltschutz organisation gründen. Nun es gibt 2 Probleme:

  1. Ich bin erst 15.

  2. Ich weiß nicht wie man es macht, denn man kann ja schlecht einfach sagen, so jetzt schütze ich die Umwelt.

Ich will mich aber nicht einer Organisation wie GREENPEACE oder Sea Sheaperd beitreten, da ich selber bestimmen möchte wo das Geld hinfliesst.

So das wärs fürs erste.

Vielen Dank

...zur Frage

Welche Berufe gibt es alles in Natur-/Umwelt-/Tierschutzämtern?

Hallöchen :)

Ich möchte gern in Zukunft mal für ein Natur-, Umwelt- oder Tierschutzamt arbeiten und mich aktiv engagieren. Aber mit welchen Berufen könnte ich denn in ein solches Amt kommen?

Natürlich kann ich eine einfache Beamtenlaufbahn machen, aber was gäbe es denn noch für Möglichkeiten?

Ich würde auch gern etwas studieren, das mich für einen Beruf in einem solchen Amt qualifiziert... was kann man denn da studieren?

Ich würde am liebsten nicht nur Büroarbeiten machen, sondern besonders aktiv und praktisch arbeiten, gern auch kombiniert...

Was gibt es überhaupt für Möglichkeiten, in ein solches Amt reinzukommen, und welche Berufe gibt es da so?

LG, Lenchen«33

...zur Frage

Warum sagt man, dass die CDU einen Linksruck gemacht hat?

Hallo liebes Team,

mich würde mal sehr interessieren, warum viele heute behaupten, dass die CDU einen Linksruck gemacht haben soll. Die CDU ist auch heute alles andere als links. Meiner Ansicht nach macht diese Partei ausschließlich Lobbypolitik für die Reichen und Großkonzerne zum Nachteil der Interessen der Normalbevölkerung, insbesondere der kleinen Leute, Arbeiter, Angestellte und Kleinunternehmer. Unter dieser neoliberalen Politik werden die Armen ärmer und die Reichen reicher. Sie lässt mit ihrer Politik zu, dass alles immer teurer wird. Für Umwelt und Gesundheit setzt sie sich ebenfalls nicht ein. Man braucht hier nur mal an die unverantwortliche Entscheidung von Klöckner über die Verlängerung der Zulassung von Glyphosat nachdenken.

Die CDU hat in keinster Weise einen Linksruck gemacht. Mich würde mal Eure Meinung hierzu interessieren. Warum sagt man, dass die CDU einen Linksruck gemacht haben soll? Wo seht Ihr einen oder auch nur irgendeinen Ansatz von einem Linksruck. Für mich sieht linke Politik komplett anders aus. Linke Politik ist übrigens auch religionskritisch, was man von CDU in keinster Weise behaupten kann.

Was meint Ihr dazu?

...zur Frage

Ich brauche ein Thema für meine gfs über das Thema Bionik?

Hallo alle miteinander,

Ich muss in Nwt (Natur Wissenschaft und Technik) dieses Jahr eine GFS über das Thema Bionik halten. Doch ich habe wirklich keine Ahnung welches Thema gut und Spannend ist. Für alle die die nicht wissen was Bionik ist das Wort setzt sich zusammen aus Biologie und Technik. Es sind Erfindungen die aus der Biologie kommen (Natur) und für den Menschen eingesetzt werden. ( z.b. Klettverschluss oder Spinnennetz (nein Leute nicht spiderman)). Diese beiden Themen sind bereits vergeben und ich habe sonst keine Idee

IHR MÜSST MIR HELFEN BITTTEE:

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?