Wofür rote Zwiebel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei roten gibts die gleichen mildheits und schärfengrade wie bei weißen - je nach sorte da es auch verschiedene rote sorten gibt. ich gehe meist nur noch aussehen. bei roten salat wie tomaten weiße zwiebeln. und bei anderen salaten gerne rote zwiebeln weils besser aussieht,

Geschmacks unterschied hast du nur bei charlotten im gegensatz zur zwiebel

Richtig !!!

0

Kannibalismus? "Charlotten" sind Mädchen oder Frauen! Die kleinen Zwiebelchen heißen SCHALOTTEN!

0

Sie ist milder und sieht nett aus.Ein hübscher Farbtupfer in Salaten.

Die roten Zwiebeln sind etwas milder, meist auch aromatischer und auf jeden Fall dekorativer als weiße Zwiebeln. Ich nehm sie sehr gern auch für Salate- bringen zum Beispiel in Kartoffelsalat gleich optischen Pepp rein. Wie bei allen Zwiebeln darauf achten, dass sie noch eine feste Schale ohne große Macken haben und vor allem keine weichen Stellen. Rote Zwiebeln liegen nämlich oft bisschen länger im Laden, weil viele Leute sie noch nicht so recht kennen- deshalb besonders genau hinschauen!

was denn nun? Milder oder aromatischer? ;-)

0
@turalo

Das sind zwei verschiedene Begriffe! Etwas milder auf jeden Fall, meist auch aromatischer- letzteres aber nicht immer, hab auch schon langweilige rote Zwiebeln erwischt. Falls du noch ein Haar in der Suppe findest- immer her damit ;-)

0

Charlotten sind milder als die 'normale' Zwiebel. Außderdem geben sie dem Essen einen kleinen Farbklatsch ... ;o)

Schalotten sind was anderes. Das sind kleine Lauchzwiebeln, die unten an der Knolle weiß und oben am Kraut grün sind.

0
@turalo

Lauchzwiebeln sind Lauchzwiebeln. Schalotten sind Schalotten. Hab's lediglich falsch geschrieben... guggst du http://de.wikipedia.org/wiki/Schalotte ... Aber ich denke, ich war trotzdem daneben. Ich denke diese hier ist gemeint ... daskochrezept.de/zutat/zwiebel/ ...

0

Auch da gibt es milde und scharfe Sorten sind halt andere Sorten. Mit etwas anderem Geschmack wie es halt so ist.

LG Sikas

Die roten Zwiebeln sind extra mild gezüchtet.

0
@turalo

das ist doch quatsch - so viele sorten wie es bei roten gibt - die sind nicht alle mild und ne weiße gemüße zwiebel ist immer noch milder

0
@Boarschdi

Hallo Turalo, mir scheint Du kennst nicht viele Sorten aber wie haben hier oft,viel,immer mal andere Sorten auch im Anbau und glaub mir da sind auch richtig scharfe rote dabei.

0

Was möchtest Du wissen?