Wofür nimmt man das Messer?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Nun, in erster Linie wird es sich um ein Küchenmesser handeln. Messer sind eben Werkzeuge und jedes Messer hat seine Funktion

Mein Schweizer Taschenmesser ist immer beim Wandern dabei, meine Machete nehm ich immer mit in den Wald zum Arbeiten und meine Küchenmesser helfen bei Arbeiten in der Küche

So erfüllt bestimmt auch dein Küchenmesser oder das Messers deines Freundes / deiner Freundin den Zweck beim Schneiden & Zubereiten von Speisen dem Koch oder der Köchin behilflich zu sein. Man schneidet damit z.B. Gemüse oder Fleisch

Ich hoffe meine Antwort konnte ein bisschen helfen...zur Not kannst du auch noch nach Küchenmesser googeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Messer benutzt man in der Regel zum Schneiden. Das Messer auf deinem Bild mit dem Sägeschliff auf der einen und dem Wellenschliff auf der anderen Seite könnte zum Schneiden von tiefgefrorenem Fleisch gedacht sein.

Ehrlich gesagt, würde ich es nicht benutzen, das sieht nach einem dieser Messer aus, die im Fernsehen angepriesen werden und nicht viel taugen.

Wenn das Gabelartige Ding an der Messerspitze nicht wäre, hätte ich gesagt, dass dieses Messer nicht in die Küche gehört, sondern auf die Baustelle. - Es gibt sehr ähnliche Messer für Dämmstoffe.

Aber so behaupte ich mal, dass die grob gezahnte Seite eine Art Knochensäge und die wellige Seite ideal zum schneiden von Krustenbraten geeignet ist.

Kommentar von RubberDuck1972
16.08.2016, 23:31

P.S.: Die Antwort mit dem Eismesser scheint absolut richtig zu sein.

0

Man schneidet damit hauptsächlich Gemüse oder Fleisch.

Messer gehören Typischerweise in eine gut sortierte Küche.

Das benutzt man zum schneiden/zersägen von gefrorenem.

Also, mit einem Messer kann man grundsätzlich vieles machen. Wie wäre es, wenn du es mal beschreibst, oder ein bild davon hoch lädst. Sonst kann man dir nur schwer helfen^^

Brot schneiden, Kartoffel schälen, Tomaten schneiden. Kommt auf das Messer drauf an

Hier sind Bilder über die app konnte ich keine hoch laden 

Kommentar von TimHe
16.08.2016, 19:32

Das ist doch eine Säge? 

1

Gefrorenes Fleisch, Früchte und Gemüse schneiden..

Saw and Raker Knife

was für ein Messer?

LG Sikas

Kommentar von sikas
16.08.2016, 19:41

oh solch dinger sind meist schrott die well wäre gut für brot und wenn gut scharf auch für tomate und co die andere seite ist für fast nix tauglich für eis/gefrohrenes und max als eher untaugliche Knochensäge.

LG Sikas

0

Mit einem Foto wäre deine Frage präziser. So kann ich nur sagen: schneiden.

Wie wäre es mit einem Bild?

Welche Art von Messer denn. Müssen wir dir alles aus der Nase ziehen? Wir können doch nicht hellsehen.

Kommentar von wcstein01
16.08.2016, 19:36

Bild ist in der einen Frage weil ich es über die app nicht hochladen könnte

0

Was möchtest Du wissen?