Wofür muss man denn nun definitiv GEZ-Gebühren zahlen?

1 Antwort

Computer mit Interverbindung, PDA und Mobiltelefone mit UMTS- oder Internetverbindung werden von der GEZ zusammenfassend als "neuartige Rundfunkgeräte bezeichnet. Gebührenpflichtig sind sie aber nur, wenn weder ein Radio noch ein Fernsehgerät angemeldet ist (http://www.gez.de/door/gebuehren/gebuehrenlexikon/index.html#20).

ARD ZDF Deutschlandradio Gerichtsvollzieher ohne mb

Hallo zusammen.. irgendwie Blick ich bei dem Thema gez nicht mehr durch. Heute kommt ein Gerichtsvollzieher ohne das zuvor ein Mahnbescheid gekommen ist und möchte die gez Gebühren seid Anfang 2013 haben. Geht das so einfach? Rechnungen der gez habe ich 3 erhalten und muss zu geben die Forderung ist ja so berechtigt nur, geht das so wie es abgelaufen ist?

...zur Frage

Was haltet Ihr von der Abschaffung der GEZ-Gebühren?

Immer wieder wird das Thema der GEZ-Gebühren diskutiert!

Wofür sind sie überhaupt gut?

Warum schafft man sie nicht einfach ab?

...zur Frage

Kein Radio, Kein TV, nur ein PC .. Muss ich GEZ Zahlen?

Hallo, erste und wichtigste Frage: daher ich kein TV und Radio in mein Haushalt besitze, nur ein Computer für Arbeit, Spiele und Internet nutze, wollte ich fragen ob ich die GEZ Zahlen muss?

Zweite Frage: In Zukunft hätte ich vor mir ein Fernsehen, jedoch nur um eine Spielkonsole anzuschleisen und nicht um Fernsehen zu schauen, ändert sich da was?

Danke im Voraus

...zur Frage

Auf welches Gesetz beruft sich die GEZ, Gebühren für den TV Empfang einzunehmen?

Ich zahle GEZ, aber schaue sehr wenig bis garkein Fernsehen, kann ich mich da nicht einfach abmelden?

...zur Frage

Studenten von der GEZ befreit - auch bei berufsbegleitendem Studium?

Habe gerade mitbekommen, dass Studenten keine GEZ-Gebühren zahlen müssen. Gilt das auch bei einem berufbegleitendem Studium? Weiß das jemand???

...zur Frage

muss ich GEZ Gebühren zahlen wenn ich keinen Digitalfernseher (nur analog) habe?

Hallo,

ich habe keinen Digital Receiver sondern nur Analoges fernsehen. Wenn jetzt das Anloge abgeschaltet wurd, muss ich da noch GEZ Gebühren dafür zahlen, also für eine Leistung, die ich eh nicht haben will und die mir eh nicht mehr abgeboten wird? KAnn mir da jemand Auskunft geben, wie ich die ABmeldung bewerkstelligen kann?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?