Wofür müssten die Sufragetten heute streiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Ländern wie z. B. Saudi-Arabien für viele Dinge, für die sie in Großbritannien vor 100 Jahren aktiv wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für gleichen Lohn für gleiche Arbeit.

Solange Löhne  und Gehälter in den Firmen immer noch als Geheimnis gehandelt werden, solange ist der Ungleichbehandlung Tür und Tor geöffnet.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dan030
29.10.2016, 15:23

Ich halte dieses "Frauen werden schlechter bezahlt als Männer"-Genöle ehrlich gesagt für reine Kampfrhetorik. Die angeblich errechneten paar wenigen Prozentpunkte an Unterschied in der Bezahlung sind statistisch überhaupt nicht aussagekräftig.

Die primären Gründe, warum Frauen absolut gesehen weniger Geld nach Hause bringen, sind Teilzeitarbeit und weniger qualifizierte Tätigkeiten. Und daran könnten die Frauen selbst etwas ändern, indem sie sich z. B. verstärkt für naturwissenschaftliche Berufe interessieren würden, anstatt an der Supermarktkasse zu sitzen.

0

Was möchtest Du wissen?