Wofür lebt ihrr?

18 Antworten

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich lebe für mich. Also einfach das meiste aus meinem Leben machen. In Moment wünsche ich mir ausreichend Geld um nicht mehr kommerziell motiviert arbeiten zu müssen.

Genau deswegen macht man sich ja auch Ziele. Mein Ziel war es, mein Abitur zu schaffen, das habe ich vor 4 Jahren erreicht. Mittlerweile bin ich im sechsten Semester meines Studium, also bald abgeschlossen, Ziel erreicht. Nebenbei arbeite ich in einem der erfolgreichsten Großhändler Deutschlands.

Zweite Ebene: Struktuiertes, aber dennoch abenteuerliches und gesundes Leben. Ich bin relativ sportlich, mache Leichtathletik, bin in einem MMA Verein, lebe nebendessen, wenn man mal Studentenpartys außer Acht lässt, relativ ausgeglichen und gesund. :)

Familie: Ich bin seit 7 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und fangen langsam mit der Familienplanung an, sprich, Verhütungspräparat absetzen etc. pp.

Sind das nicht genug Ziele, um sagen zu können, man lebt sein Leben? :)

Alter ist das langweilig, da krieg ich ja Schweißausbrüche wenn ich das nur lese!
Was rieche ich da? Kinderkotze und sonnabendliche Grillpartys, Speckgürtel Ausdünstungen und Lack.
Was höre ich da? Babyfüße, einen VW in die Einfahrt fahren und Kinder die mit Kreide auf Teer malen.

ich muss das nur lesen und gleich fällt mir aus irgendeinem Grund diese Werbung von Mercedes oder so ein, mit dem Kind.

Wo das Kind immer sagt: „ Papa, warum fahren die da drüben so ein großes Auto?
Papa: „ Spießer!“

Usw, na das Ende ist dann : „ Papa, wenn ich groß bin, möchte ich auch Spießer werden!“

Deine Lebensplanung klingt für mich unglaublich fade, leer, beängend und langweilig.

0
@AMTGBIS

Klar, man kann auch eine Lebensplanung ad absurdum führen. In Form von Kiffen, Crystal konsumieren, vergewaltigen, unmengen an Alkohol konsumieren, welche man dann literweise wieder rausbricht, seine Nachbarn niederschlagen usw. usw. usw. :)

1
@DieSophellouise

Das ist so mein Leben, nur mein Nachbar war ein Kumpel und Crystal heißt bei mir Heroin, aber man kann sein Leben leben ohne in schwitzigen Verhältnissen und Vororten zu vegetieren und ohne Crystal zu ziehen.

0

Das frage ich mich Tag für Tag.
für mich ist es die Liebe, sie treibt mich voran. Wenn ich sie nicht hätte hätte ich nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja die Liebe. Rückwärts EBIEL, lässt man nun das E Weg, BIEL, ersetzt man L durch ein R, BIER!!!!

Und schon sind wir dem Zeug das uns eigentlich vorantreibt wohl deutlich näher gekommen.

0

Finde heraus was dir Spaß macht oder ob du Talente hast. Vielleicht findest du ein Beruf der genau das anbietet damit du Spaß im Leben hast

Was möchtest Du wissen?