Wofür könnte man Skigebiete im Sommer nutzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ferner es kein Gletscher ist könnte man wunderbar Wandern gehen, Natur pur und entspannung auch wenn alles gut läuft! ;-)

Beste Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TimBehrends 09.02.2016, 22:12

Das dachte ich mir auch. Ich habe jedoch, um es klar zu stellen, eine Aufgabe in der Fachhochschule bekommen, wenig genutzte Orte wieder zum Leben zu erwecken. Jetzt stellt sich mir die Frage, was könnte man produktives, wirtschaftliches mit einem Skigebiet im Sommer anfangen, wobei auch Anwohner Geld verdienen können um nicht nur von erfolgreichen Wintern abhängig zu sein. Vielen Dank aber trotzdem schonmal für den Einwand :) Vielleicht hast du ja noch weitere Ideen.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TimBehrends 09.02.2016, 22:17

Das kannte ich zum Beispiel auch noch nicht :D klingt gut, jedoch beweifle ich, dass die Anwohner, die im Winter von den Skitouristen leben, mit dieser Aktivität genug Geld einnehmen können um im Falle eines nicht erfolgreichen Winters trotzdem über die Runden kommen können. Ich suche nach etwas exklusiven, was den Menschen in solchen Gebieten echt helfen könnte, auch im Sommer solch eine Anzahl an Touristen anzulochen, wie es im Sommer der Fall ist. Vielleicht hast du ja noch eigene Ideen, würde mich sehr freuen! Danke :)

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TimBehrends 09.02.2016, 22:14

Das ist schonmal ein Anfang, vielen Dank dafür :) Mir stellt sich jedoch die Frage, ob sich damit genug Geld verdienen lässt, um Anwohner in der Umgebung auch im Sommer einen sicheren Arbeitsplatz bieten zu können. Wie in der vorigen Antwort schon erwähnt suche ich nach etwas wirtschaftlich echt produktiven was vielleicht auch mal was neues währe :) Vielleicht fällt dir ja noch etwas ein was du dir vorstellen könntest :) Vielen Dank!

0
MarioXXX 10.02.2016, 21:48
@TimBehrends

Irgendetwas müssen sie sich einfallen lassen, denn die Benutzung der Skigebiete bis 1500 Meter Seehöhe werden durch Klimawandel bald nicht mehr möglich sein. Für Schneekanonen ist es dann auch zu warm.

0

Was möchtest Du wissen?