Wofür kann man Gartenkresse benützen?

2 Antworten

Zu Brotaufstrichen - wie schon erwähnt - insbesondere auf Quark-Basis ganz wunderbar, zu Kartoffelsalat (sieht auch sehr schön aus), auf Eierspeisen und Suppen kann man sie vor dem Servieren streuen. Kresse hat einen hohen Gehalt an Vitamin C und B, außerdem viele Mineralstoffe Folsäure, Eisen und Kalzium. Da man Kresse ganz bequem und ohne Erde auch im Winter auf der Fensterbank ziehen kann (auf Watte oder 2-3 Blatt Küchenrolle), hat man besonders in der kalten Jahreszeit einen leckeren Vitaminspender. Kresse schmeckt ja ein bisschen scharf, was daher kommt, dass sie Senfölglykoside (wirken antibakteriell) enthält. Lieben Gruß!

Du kannst auch einen Brot/ Brötchenteig damit würzen.

LG Sikas

Paprika faulen

Hallo! Meine Paprika sind in einem Topf auf dem Balkon gepflanzt. Sie sind sehr buschig geworden und haben viele Blüten bekommen. Jetzt sehe ich dunkelbraune Stellen am Stiel und ich erinnere mich, dass ich schonmal Paprika aufm Balkon hatte und die dann an den Früchten faule Stellen hatten, was kann ich tun oder was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Bratensoße mit welchen frischen Kräutern abschmecken?

Hallo zusammen,

habe gerade eine leichte "frische Kräuter-Experimentierphase", aber ich wills nicht direkt übertreiben. Möchte zum Mittag eine fertige dunkle Bratensoße etwas aufpeppen. Habe Basilikum, Thymian, Majoran, Petersile und Salbei zur Hand. Salbei fällt raus, weil es ja nur zu kräftigem Fleisch verwendet werden soll (und ich mache panierten Kochschinken). Petersilie ist selbstverständlich kompatibel. Vertragen sich die anderen Kräuter damit? Also Basilikum + Petersilie? Und wozu passen Thymian und Majoran am besten?

(Nebenbei: Kann man Thymian und Majoran in den selben Topf setzten?)

Bin für alle Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

lg ich

...zur Frage

Abgelaufene Pflanzensamen noch gut verwendbar?

Können im Oktober 2010 abgelaufene (keine Garantie für hohe Keimfähigkeit mehr) dieses Jahr noch bei Zimmertemperatur keimen? DANKE im Voraus!

...zur Frage

Vater nichts zum Geburtstag schenken asozial?

Hallo Mein Vater hat heute Geburtstag und alle haben ihm was geschenkt. Meine Schwester ein Bild, mein Bruder nen netten Text... . Nur ich nichts. Ich hab ihm zwar zum Geburtstag gratuliert, aber ich weiß nicht. Habt ihr vllt irgendwas kleines was ich ihm schenken kann? Und ist das überhaupt noch sozial? Er ist 50 geworden und ich bin 14

...zur Frage

Großer Bruder wird ständig bevorzugt was tun?

Hallo, mein Bruder wird immer bevorzugt. Er ist 19 und ich bin 16. Er kriegt monatlich 50 Euro Taschengeld auf sein Konto überwiesen seit er 16 ist. (50€) Ich hingegen kriege 20€ im Monat aber darf natürlich kein Konto haben. Nach dem 5. Mal nachfragen heißt es dann irgendwann wir haben nicht viel Geld und ich soll mich nicht so anstellen und selbst arbeiten gehen. Jetzt wollte ich ein gutes Hemd (ca. 40-70€) haben für meinen Geburtstag und es hieß auch jaja kriegst du. (mein Bruder erhielt eins vor geraumer Zeit einfach so geschenkt und ich kriege wieder garnichts.) Jetzt sagt sie wieder dass ich mich nicht so anstellen soll wofür ich denn unbedingt ein Hemd brauche, ich zieh das doch eh nicht wieder an. Habe ihr Jetzt im Streit gesagt dass ich es absolut sch**** finde und ich mich benachteiligt fühle Daraufhin ist sie dann komplett (!) ausgerastet und hat mich neidisch genannt und ich solle wieder arbeiten gehen und bla bla.. Als letzte Info könnte man vllt noch erwähnen dass sie beide zusammen über 8000€ im Monat verdienen, von daher so wenig Geld haben wir nicht aber ich krieg es immer als Begründung gesagt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?