Wofür kann man die energie, die beim verbrennen der brennstoffe abgegebenen wird benutzen?

1 Antwort

um werme zu erzeugen und wasser zu verdampfen lassen dadurch entseht druck und dadurch kann man aus vielen weieren schritten strom  antriebskraft ond viele weitere sachen gewinnen

Magen knurrt , woher wird Energie genommen?

wenn der magen knurrt, hat der körper ja nichts mehr zum verbrennen, obwohl er energie verbraucht. woher nimmt er sich also die energie... aus den muskeln?

...zur Frage

Was entsteht beim Verbrennen von Erdgas?

Also ich weiß nur, dass beim Verbrennen Treibhausgase entstehen wie Methan und Kohlenstoffdioxid.. Was entsteht denn noch beim Verbrennen und sind alle umweltschädlich?:) Danke im voraus!

...zur Frage

Wir die Erde leichter?

Wir verbrennen ja zur Zeit fossile Brennstoffe in großem Maß (Köhle Öl) wird die Erde darurch leichter? Durch Meteroideneinschläge wir sie zwar immer erwas schwerer aber das ist ja ziemlich gering.

...zur Frage

Chemie Thermodynamik Enthalpien?

Wieviel Energie wird frei, wenn Graphit und Wasserstoff verbrennen, so daß die gleichen Mengen an Produkten entstehen wie beim verbrennen von 1mol Cyclohexen?

Hallo, kann mir einer bitte beim Ansatz helfen. Also nicht vorrechnen, sondern nur erklären wie ich so eine Aufgabe angehen muss.

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

Ist verbrennen von Holz eine exo- oder endotherme Reaktion?

Im buch steht exo aber ich dachte es ist endotherm wenn man Energie im Form von Wärme benutz aber am Diagramm erkennt man dass es exotherm ist woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?