Wofür kann man 99,9%en Isopropylalkohol verwenden bzw wie entsorge ich ihn?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

stell den behälter geöffnet in den garten/balkon und warte bis er verdampft ;)

ansonsten eignet er sich noch gut zum entfernen irgendwelcher kleberrückstände


Achso ja und in größeren Mengen wegschütten darf man ihn nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Avryna 08.12.2015, 19:36

aba is des net iwie schädlich die verdampfung in die umwelt?

hm..kleberückstände wäöre ne option, für was noch? :)

0
Balaliu 08.12.2015, 19:40
@Avryna

Nein. Ich hab ewig in einem Labor gearbeitet und in Laboratorien wird Alkohol jeglicher Art auch großflächig auf irgendwelche Tische, etc. aufgetragen, um sie zu reinigen und zu desinfizieren. Verdampfender Alkohol hat nichts mit Umweltverschmutzung zu tun ;)

Hmm ja, damit hab ich eig. auch schon gesagt, wofür du es noch verwenden kannst. Zum Reinigen und Desinfizieren! Oder um hartnäckige Fettspuren (z.B. Fingerabdrücke) irgendwo wegzubekommen.

0

Was möchtest Du wissen?