Wofür kann ich im Haushalt eine 10-prozentige Ammoniaklösung nutzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Früher hat man damit Fenster streifenfrei bekommen. Ich rate jedoch davon ab, denn das Zeug ist ätzend. Du solltest dazu Schutzhandschuhe anziehen usw. Also ich finde man sollte das in Privathaushalten verbieten. Am besten man bringt es zum Sondermüll.

Fensterputzen. Aber auf jedenfall Handschuhe und am besten auch ne Schutzbrille tragen denn das zeug is stark ätzend.

also fals du nciht mit chemie am hut hast würde ich sie in sondermüll entsorgen ... kann gefährlich sein... also nicht einfach in den abgusslehren ;)

bastel dir ne selbstkreirte Haarfärbung

Zum Reinigen von Rattan- und Korbmöbeln (mit der Scheuerbürste auftragen und mit etwas Wasser abwischen), zum Putzen von Fensterscheiben und Fliesen. Am besten im Freien oder bei ausreichender Belüftung anwenden.

Putzen. Ich komme aber prima ohne solch Ätz-Zeug aus.

Was möchtest Du wissen?