Wofür kann ich im Haushalt eine 10-prozentige Ammoniaklösung nutzen?

3 Antworten

also fals du nciht mit chemie am hut hast würde ich sie in sondermüll entsorgen ... kann gefährlich sein... also nicht einfach in den abgusslehren ;)

Fensterputzen. Aber auf jedenfall Handschuhe und am besten auch ne Schutzbrille tragen denn das zeug is stark ätzend.

Früher hat man damit Fenster streifenfrei bekommen. Ich rate jedoch davon ab, denn das Zeug ist ätzend. Du solltest dazu Schutzhandschuhe anziehen usw. Also ich finde man sollte das in Privathaushalten verbieten. Am besten man bringt es zum Sondermüll.

Sapphire AMD Radeon R9 290 Vapor-X OC wofür ist der Knopf?

Hallo alle zusammen hab beim Einbau meiner R9 290 einen Knopf gefunden kann aber nicht herausfinden wozu er dient. Kann mir einer seinen Zweck verraten?

...zur Frage

mein Sohn (21)will nicht arbeiten

Mein Sohn (21) hat kein Bock zu arbeiten. Er hat 10 Klassenabschluß und eine Ausbildung gemacht. alles wunderbar. Aber jetzt arbeiten will er nicht. er will lieber das machen den ganzen Tag wozu ER lust hat. meistens Computer spielen und Fernseh. Obwohl Computerspielen überwiegt. ich habe schon sehr oft mit ihm geredet, darüber. Er sagt immer. wenn ich arbeiten gehen würde, dann ginge meine schöne Freizeit flöten. und das will er nicht. Er fragt sich überhaupt, Warum man arbeiten muß, familie gründen und und und , wenn man dann letztendlich irgendwann sowieso stirbt und man vergessen wird. er sieht kein Sinn in dem ganzen ( Das Leben).

ich weiß nicht mehr was ich ihm sagen soll, oder raten soll oder ???

So ist er ein lieber. in der zeit wo ich auf Arbeit bin macht er mein haushalt in ordnung. Das ist ok.

ich hoffe das mir jemand ein rat geben kann.

...zur Frage

pH-Wert unterschiedlich stark konz. Ammoniaklösungen

Hallo zusammen! Ich habe gerade in einem Datenblatt gelesen dass 25%ige Ammoniaklösung einen pH-Wert von 11,8 bei 25°C hat. Ich wollte dann gerne wissen was denn nun eine 10%ige Lösung hat und bin auf folgende Formel gestoßen:

pH = ½ (pKs + log cB + 14)

Auf Wikipedia habe ich unter http://de.wikipedia.org/wiki/Ammoniumhydroxid eine Konzentrationsanganbe für 10% von 5,62 mol/l gefunden.

Eingesetzt komme ich mit einem pKs von 9,24 auf einen pH-Wert von 11,99 und da muss wohl iwo ein Fehler passiert sein, denn eine 10%ige Ammoniaklösung kann schwerlich basischer sein als eine 25%ige, oder?

Danke für jede Antwort schon im voraus!

...zur Frage

Nebenjob mit Rechnung

Hallo :)

Ich möchte mich gerne für einen Nebenjob bewerben. Ich würde mit einem jungen Hund Gassi gehen und kleine Aufgaben (Spülmaschine ausräumen, Staubwischen usw) im Haushalt erledigen. Pro Stunde bekäme ich 10€ plus Mwst, allerdings legen die Jobanbieter Wert auf eine Rechnung. Deshalb auch die Mwst. An dieser Stelle bin ich leider überfragt, da mir nicht klar ist, wie das dann ablaufen würde. Wozu die Mehrwertsteuer und wozu die Rechnung? Bzw. wofür ist die Rechnung usw.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir das jemand erklären könnte!

Liebe Grüße und schon mal Danke :)

...zur Frage

Was ist das? -Foto beigefügt- (Chemie, Haushaltswunder, Chlor, Bleiche, DanKlorix, Experimente)?

Oki.... die wichtigsten Fakten:

• während des Reinigungsvorgangs Chlorbleiche Reiniger, dann Chlorix von mir in eine alte emaillierte Metall Tasse gegeben.

• diese Tasse, um Verwechslungen zu vermeiden, meine Mitbewohner schützend, auf ein oberes Regalbrett gestellt.

• Existenz dieser Tasse temporär schlicht vergessen.

• nach ca einem Monat beim Staubwischen wieder "erinnert". Ich begutachtete meinen Fund, wurde stutzig.

• der flüssige DanKlorix Bleiche Reiniger hinterließ nach seiner vollständigen Kondensation einen weißen, kristallinen Rückstand am Tassenboden, der deutlich sichtbar, und am ehesten mit Eiskristallen zu verwechseln war.

-Foto füge ich bei. Was ist das?

...zur Frage

Quantenphyisk - Welchen Nutzen hat sie?

Ich möchte gerne wissen, wozu Quantenphysik gut ist.

Im Web findet man zwar allerlei Erklärungen, was Quantnenphysik ist, wer diese entwickelt hat etc.. Zum Thema "Anwendung und Nutzen der Quantenphysik" habe ich jedoch nichts gefunden.

Wozu dient Quantenphysik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?