Wofür kann ich diesen großen Tupperbehälter am sinnvollsten verwenden?

 - (Computer, Lebensmittel, Küche)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich hier um einen Obst- und Gemüsebehäler.

Das Gitter ist dafür gedacht, dass wenn z.B. Salat rein gibt, dieser nicht in der Restfeuchte, sondern trocken liegt.

Mit den zwei Griffen kann man die Dinge nach oben heben.

Des weiteren kann man diese auch rein stellen, so dass man Dinge auf zwei Ebenen lagern kann.

Weiter ist dieser auch gut zum auftauen von größeren Mengen Fleisch geeignet. Das Fleisch, Fisch usw. liegt so nicht im Auftauwasser.

Wenn man einen großen Gefrierschrank/Truhe hat, eignet sich der Behälter auch zum Einfrieren von größeren Mengen Fleisch. Für eine Grillparty z.B. verschiedene Fleischsorten usw..

Und wenn man ihn dazu nicht braucht, kann er auch als Aufbewahrungsbehälter für div. Sachen, die trocken gelagert werden müssen.

Ich nehme solche Behälter gerne z.B. Päckchen wie Vanillezucker, Backpulver, Pudding, Einmachhilfen und vieles mehr.

Hallo Schneckle83,

ich habe auch so einen Behälter, darin kannst Du wunderbar Ente, Gans, Hühnchen und anderes Fleisch auftauen, ohne dass das "Gefriergut" im Auftauwasser liegt, hierzu wird er jedenfalls bei mir verwendet!

Norina

Wofür kann ich diesen großen Tupperbehälter am sinnvollsten verwenden?

6 Liter? Warum hat Du Dir die gekauft? ok, jetzt sind die da. Kannst Du die nicht verwenden um Petersilie und Schnittlauch auf der Fensterbank heran zu züchten? Billiger wie kaufen und besser wie diese Trockenkräuter. Pflanzerde bekommst Du im Baumarkt um diese Jahreszeit

Habe sie geerbt. Lange und ungebraucht in Tante Schrank angestaubt gelagert.

0

Also Petersilie und Schnittlauch (ist ja eine Super Idee) oder Keller. Die Samen bekommst Du im Bau- und Gartencenter auch jetzt noch oder schon wieder.

0

Ein etwas teurer Behälter für so etwas.