Wofür kämpft der IS in Europa?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Der IS ist eine Gruppe von Dschihadisten, also radikalen islamischen Fundamentalisten. Sie empfinden ihre Auslegung des Korans als unantastbar.
In erster Linie kämpfen sie dafür, dass der Westen islamisiert wird. Also dass westliche Werte von den islamischen abgelöst werden.
Sie wollen Religion und Staat miteinander verbinden und sind gegen die Globalisierung. Dagegen gehen sie auch mit Gewalt vor.
Frankreich hat bereits begonnen mit Luftangriffen in Syrien gegen den IS zu kämpfen, das Attentat war vermutlich die Reaktion des IS darauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ayyildizz
15.11.2015, 22:12

Nein

0
Kommentar von Kevyy
15.11.2015, 22:15

Doch.

1

für deren Ideologie. Und in europa, auch wenn man es nicht wirklich kämpfen nennen kann, da es sich ja nicht um eine Permanente situation handelt, im Grunde für Aufmerksamkeit. Frankreich hat es vermutlich getroffen, da Frankreich Luftangriffe gegen den IS, aufgrund der Kriegsverbrechen in Syrien fliegt.

Seit wann kämpfen sie in Europa? Wenn es überhaput IS war, dann haben sie Anschläge verübt und nicht gekämpft. Terroristen verübern Anschläge für gewöhnlich nicht vor der Haustür, sondern da wo es aufsehen erregt. In Paris erregt es Aufsehen wie man sieht.

Die 3 Weltreligionen sind Werkzeuge und Waffen; die Menschen sind zu dumm, diese zu bedienen. Da sie jeder auslegen kann, wie er will, gibt es kein "richtig" und kein "falsch", was für die einen "gut" ist, ist für die anderen "böse".

Man muss auch nicht darüber diskutieren, da in unserer Welt leider jeder negative Kommentar gegenüber der ach so heiligen Religion verpöhnt ist - auch wenn Religion menschgemacht ist und Gott nur das Spiegelbild dessen, was wir gerne sehen würden, wenn wir selbst in den Spiegel blickten.

Der IS ist schlichtweg ein Haufen von dumm und dümmer, der die Weltherrschaft an sich reißen will. Dem Menschen geht es immer darum, etwas wert zu sein; vorzugsweise mehr als andere. Also der IS ist eigentlich so ähnlich wie die Nazis damals, wobei beim IS weniger Zwang als freier Wille im Spiel ist. "Wille" ist aber auch relativ bei dummen Menschen (weil man diese manipulieren kann, so viel man will, indem man ihnen ein beliebiges Modell mit vermeintlichen Vorteilen vorschlägt).

Kommentar von Ortogonn
15.11.2015, 22:35

Ich würde nicht unbedingt von dummen Menschen sprechen. Ungebildet trifft es viel besser. Ansonsten seh ich das ähnlich.

Der IS ist schlichtweg ein Haufen von dumm und dümmer, der die Weltherrschaft an sich reißen will.

Irgendwie ging mir sofort als ich das las folgender Satz durch den Kopf: "Pinky, denkst Du das selbe, was ich denke …?" und nun hab ich einen Ohrwurm ... -.-

... der Pinky und der Brain, der Pinky und der Brain, im Tierversuchslabor, da ist es gescheh'n ...

0

Für das was sie Ereicht haben sie haben durch einen Angriff in der westlichen Welt die volle Aufmerksamkeit und massenweise Angst und Panik hervorgerufen

Wie man den Medien entnehmen kann, hat sich der IS an Frankreich für den tot von einem ihrer Anführer gerecht.

Genauere Details findest du garantiert mit einer Google such!

Ich hoffe ich konnte dir helfen 

Alina

Wofür ja man hat den Eindruck die wollen Europa übernehmen.Was bei denen so vor sich geht wer soll das verstehen?Ist wohl nur möglich wenn das Gehirm Matsch ist.

Die IS hat hat in Syrien ganz viele Menschen aufgrund ihres Glaubens einfach umgebracht
Frankreich hat sich da eingemischt und sich gegen die Is gestellt
Und ja deshalb die Bombenanschläge in Paris

Kommentar von ayyildizz
15.11.2015, 22:10

Die Leute (IS) haben selber keinen Glauben

👍

0
Kommentar von hbglgh
15.11.2015, 22:11

das sind Muslime?! Klar ham' die nen Glauben?!

0

Er Kämpft nicht in Europa 

Kommentar von psvitabesitzer
15.11.2015, 22:04

Ich meinte damit, "Wozu machen sie die Anschläge in Paris."

0

Mit den Glauben Islam haben christliche Länder doch gar nichts zu tun,ausser die die diese Religion hier haben.

Und jetzt ist jeder Christ in Lebensgefahr wieso?Möchte dafür nicht sterben müssen.

Können die ihren Glaubenskrieg nicht lassen das nervt!

Um zu morden!Dafür ein sinnloses Massaka!

Was möchtest Du wissen?