wofür ist testosteron gut? bzw. was macht testosteron`?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass die hohe Stimme an Mangel von Testosteron liegt. Sie ist einfach so hoch und das musst du eben akzeptieren, meine hört sich so an wie die von Justin Bieber, während er Baby singt.

Man kann aber Sprachübungen machen und zum Logopäden gehen, damit man sich seine tiefere Stimme antrainieren kann. Es gibt Jungs, die sprechen die ganze Zeit in der hohen Tonlage, weil sie, ab Beginn des Stimmbruchs, die Stimme nicht locker lassen und unbewusst angespannt immer hoch sprechen. Die tiefe Stimme wird nie trainiert.

Und viel Körperbehaarung steht eigentlich für viel Testosteron.

Hallo! Willst Du Dich umfassend über Testosteron informieren - Wikipedia.

ohne testosteron könnte ich ja keine muskeln aufbauen, richtig? Wie kriegt man überhaupt hormone? <

Jeder normale (gesunde) Mensch besitzt 656 Muskeln, wobei diese beim Mann ca. 40 %, bei der Frau ungefähr 23 % der Gesamtkörpermasse ausmachen, die Muskulösität hängt insgesamt aber besonders von der Lebensweise ab, dazu gehört auch Sport. Testosteron ist das männliche Sexualhormon, fördert aber auch direkt den Muskelaufbau. Ist also auch dafür verantwortlich, dass Männer im Schnitt stärker sind als Frauen. Diese haben übrigens auch kleine Mengen Testosteron. Neben vielen anderen Faktoren wird auch das Wachstum durch Testosteron gefördert. Deshalb sind Männer im Schnitt größer. Deinen Testosteronspiegel kannst Du beim Urologen ermitteln lassen, der wird dafür aber Geld sehen wollen. Hast Du noch Fragen zu Details - einfach mal mit dem Arzt reden.Ich wünsche Dir alles Gute.

Was möchtest Du wissen?