Wofür ist onlinebanking überhaubt Gut?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Damit du nicht wegen jeder Überweisung oder mal im nachzusehen ob Geld angekommen ist zur Bank musst.

Es ist wahnsinnig zeitsparend und praktisch weil man alle Bankkontakte gespeichert hat und somit keine Formulare mehr ausfüllen muß. Man sitzt enspannt daheim und macht die Überwesungen am PC.

Du kannst alle Bankgeschäfte (außer Bargeld holen) von zu Hause erledigen.
Besonders einfach ist es, gespeicherte Kontakte bzw. Kontonummern in Online-Überweisungen einzutragen (Copy & Paste), z.B. für Bezahlungen von ebay-Einkäufen.

Weiterhin können Daueraufträge gestartet oder beendet werden oder einfach nur der Kontostand kontrolliert werden.
Außerdem ist es online möglich, unberechtigte Abbuchungen innerhalb 6 Wochen zurück zu holen, ohne zur Bank zu müssen.

Hallo Deadmarine45,

hier schließe ich mich den Antworten an. Online- und mobiles Banking ist ein komfortabler Weg, schnell Ihre Geldangelegenheiten von zu Hause und unterwegs zu erledigen.

Beste Grüße, Bernd Schadowski von der TARGOBANK

Du kannst alles von zu Hause erledigen zB. Überweisungen

Was möchtest Du wissen?