Wofür ist Javascript gut & wie kann man es abschalten?

5 Antworten

ich rate bei Firefox zu dem Tool "NoScript". Es blockt standardmäßig alle Scripte bzw. Addons in Firefox, sodass quasi Drive-By-Downloads ausgeschlossen sind. Wenn Du dann noch "Adblock Plus"(Webeblocker) und "Better Privacy" (löscht Flashcookies) installierst, dann bist Du wirklich gut geschützt. Noscript kann man während dem Surfen so steuern, dass für Seiten für die Java-Script nötig ist, die erforderlichen Scripte wieder zeitweise aktiviert werden. Ist komfortabler als ständig im Menü von Firefox umherzuschalten.

Das ist eine Clientseitige Scriptsprache die Teile einer Website darestellen. Abstellen kannst du es bei Firefox unter Extras-> Einstellungen->Reiter Inhalt->Haken raus bei "JavaSkript aktivieren". Aber dann geht vieles nicht mehr.

das brauchst du auf sehr vielen websiten, damit ihre inhalte korrekt audgeführt werden

Was möchtest Du wissen?