Wofür ist Javascript gut & wie kann man es abschalten?

5 Antworten

ich rate bei Firefox zu dem Tool "NoScript". Es blockt standardmäßig alle Scripte bzw. Addons in Firefox, sodass quasi Drive-By-Downloads ausgeschlossen sind. Wenn Du dann noch "Adblock Plus"(Webeblocker) und "Better Privacy" (löscht Flashcookies) installierst, dann bist Du wirklich gut geschützt. Noscript kann man während dem Surfen so steuern, dass für Seiten für die Java-Script nötig ist, die erforderlichen Scripte wieder zeitweise aktiviert werden. Ist komfortabler als ständig im Menü von Firefox umherzuschalten.

Das ist eine Clientseitige Scriptsprache die Teile einer Website darestellen. Abstellen kannst du es bei Firefox unter Extras-> Einstellungen->Reiter Inhalt->Haken raus bei "JavaSkript aktivieren". Aber dann geht vieles nicht mehr.

das brauchst du auf sehr vielen websiten, damit ihre inhalte korrekt audgeführt werden

JavaScript Code verschlüsseln & crypten?

Hey Leute ich habe eine Frage zu JavaScript. Ich möchte gerne meinen JavaScript Code verschlüsseln bzw. so verändern das er vollkommen unleserlich ist und keine Rückschlüsse gezogen werden können was dieser tut. Ferner soll es einem nicht möglich sein ihn zu decodieren.

Ist das möglich ?

Wenn ja wie ?

LG

...zur Frage

Erklärung zu Spruch: "I don’t always test my code. But when I do I do it in production"?

Heißt doch übersetzt, dass man den Code (beim Programmieren) nicht immer testet und falls doch, dann erst wenn die Applikation etc. schon online gegangen ist / in Betrieb genommen wurde, oder?

I-wie verstehe ich das aber nicht. Mir scheint als wird um diesen (bekannteren?) Spruch i-ein Hype gemacht.

Im Grunde ist es es ziemlich doof, wenn man den Code nicht testen würde.

Spekuliert der Spruch darauf, dass man denkt "Ach das klappt schon - mein Code ist richtig" etc. und soll deshalb lustig sein? verlegen

Entweder verstehe ich den Spruch falsch oder finde das einfach nicht so zum Lachen... ^^

...zur Frage

! JavaScript! --- JavaScript Event wenn ich außerhalb des Bereichs klicke.

Hallo,

ich habe ein Lupen icon in meine Navigation und wenn ich dieses anklicke öffnet sich ein Suchfeld indem ich meine Suchbegriffe eingeben kann. Soweit so gut. Doch ich möchte jetzt, dass wenn ich außerhalb des Suchfensters und der Lupe klicke, dass sich das Suchfeld wieder schließt, sprich ich brauche ein Event in JavaScript das sich auslöst, sobald ich woanders hin klicke als auf den ausgwählten Bereich. Kann mir jemand helfen?

MFG

BloodSword

...zur Frage

Java vs Javascript

Hey Leute, muss Java als Programmiersprache in kürzester Zeit lernen. Nen kumpel hat mir nen JavaScript Tutorial geschickt. Hab mich zwar schon Informiert wo die Unterschiede liegen hätte aber noch die Frage ob man durch JavaScript überhaupt gut Java lernen kann? Kumpel meint das wär fast das gleiche kann ich mir aber nicht vorstellen... Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

[JavaScript] Programme starten

Wie kann ich mit JavaScript Programme vom Computer starten?

...zur Frage

Vertiefung im Webdesign: Front- oder Backend?

Guten Tag,

im Moment habe ich ein kleines "Problem", da ich meine Fähigkeiten in der Webentwicklung vertiefen möchte, jedoch nicht weiß, wo genau ich anfangen soll. Derzeit bin ich ziemlich fit in HTML5 und CSS3 und würde mich als fortgeschritten bezeichnen.

Allerdings bin ich noch unentschlossen, in welche Richtung ich gehen möchte: Frontend (JavaScript) oder Backend (PHP bzw. JS mit Node.js).

Ich habe bereits Programmiererfahrung (Java), weshalb ein Einstieg nicht allzu brutal ausfallen sollte.

Daher meine Frage(n):

In welche Richtung gehen derzeit die Trends? Backend-Entwicklung mit PHP oder doch lieber Node.js?

Mit welcher Sprache sollte ich anfangen? (Ich möchte ohnehin beides erlernen)

Welche von beiden ist also auch eurer Meinung nach eine Spezialisierung wert?

Und, last but not least: Könnt ihr mir deutschsprachige Bücher zum Einstieg in die jeweilige Sprache empfehlen?

Leider bin ich im Moment ziemlich aufgeschmissen, da ich nur Informationen zu speziellen Bereichen finde und nicht in der Lage bin, mir ein aktuelles Bild der Gesamtsituation zu machen.

Vielen Dank im Voraus für das Beantworten der Frage(n) und natürlich dafür, dass Ihr euch Zeit genommen habt, das alles hier zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen,

Squatch (Name spontan ausgedacht ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?