Wofür ist Einradfahren gesund?

6 Antworten

Wenn man es richtig lernt, ist es besonders gut für den Rücken, weil man sich auch außerhalb des Sportes eine aufrechtere Haltung angewöhnt - man schreibt und isst auch aufrechter, anstatt sich vollkommen über den Tisch zu bücken und man geht auch aufrechter, auf alles bin ich selbst schon oft aufmerksam gemacht worden (im positivem Sinne). Dadurch wird ein krummer Rücken bzw. ein Buckel vermieden und ich denke, man wird dem noch im hohen Alter dafür dankbar sein.

Für deinen Körper bringt es ebenso etwas wie für deinen Geist. Einradfahren ist keine Sportart die du sofort meistern kannst, weshalb dein Gehirn angeregt wird, weil du etwas neues lernst. Es fördert zudem deinen Gleichgewichtssinn und deine Körperbeherrschung. Selbst wenn du Einrad fahren kannst, so gibt es unzählige Tricks und du kannst dich weiter bilden. Sport hält dich fit und geistig auch gesund, außerdem macht Erfolg (z.b. wenn du etwas neues gelernt hast) glücklich und mit sich selbst zufriedener.

Selbstverständlich ist Einrdfahren gut für den Körper, soweit ich weiß, trainiert es vor allem die Balance, die Rückenmuskeln, die Bauchmuskeln, und natürlich werden auch die Wadenmuskeln gestärkt!

Es kommt natürlich immer darauf an, wie häufig man diese Sportart ausübt, und in welchem Stil...

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen!

Körperlich ist es natürlich anspruchsvoll und gesund, aber auch geistig! Geistig kannst du nämlich so deine Sorgen und Probleme eine Zeit lang vergessen weil du dich immer nur auf die Tricks konzentrieren musst... VLG Enclaire01

Warum ist Lebertran so gesund? Und wofür ist es gut?

...zur Frage

Wer ist der zweite Geist?

Also er redet ständig von sich und seinen Brüdern. Wer sind die? Wofür stehen die? Symbolisieren sie die Weihnachtsfeste, wesewegen es auch genauch 1842 gibt, das Jahr, wo das Buch spielt? Und wer ist der dritte Geist? Eine Art Vorbote des Todes?

...zur Frage

Wie erkennt man, wie weit Fahrradfelgen "runtergebremst" bzw. abgenutzt sind?

Da ich die Schläuche und Mäntel an meinem Fahrrad wechseln muss frage ich mich, wie lange die Felge wohl noch hält. Ich habe keine Ahnung, wie viele km ich damit gefahren bin, noch kann ich mich erinnern, wie sie am Anfang aussah. Woran sieht man, wie weit eine Fahrradfelge durchs Bremsen abgenutzt ist? Entstehen dabei Kanten? Oder sieht man das gar nicht?

Nicht, dass die Felge während einer längeren Tour aufgibt ;) das wäre fatal!

...zur Frage

mit Einradfahren abnehmen

hey! ich liebe es mit meinem einrad überall hinzufahren und letztens und als ich heute durch die gegend gefahren bin habe ich mich gefragt ob man durch einrad fharen auch abnehmen kann. also kann man durch einradfahren abnehmen? freu mich auf antworten. lg ich

...zur Frage

Zungenpiercing. Loch in der Zunge. Was nützt das? Wofür soll das gut sein?

Ich verstehe den Sinn nicht. Weder schön noch gesund ist das.

Wofür soll es eigentlich gut sein?????

...zur Frage

Was ist schlimmer - im Rollstuhl zu sitzen und mental gesund zu sein oder Borderline zu haben?

Was ist schlimmer im Rollstuhl zu sitzen / blind zu sein aber seelisch komplett gesund zu sein oder körperlich gesund zu sein ( organisch ) dafür an einer schweren Ausprägung der Borderline Persöhnlichkeitsstörung zu leiden ( mit massiven psychosomatischen Beschwerden )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?