Wofür ist eine Tetanusimpfung wichtig?

5 Antworten

Hast Du einen Impfausweis? Dann schau mal hinein, wann die letzte war. Vielleicht besteht ja noch ein Impfschutz. Natürlich ist Tetanus oder unter anderem Namen Wundstarrkrampf mit unter lebensgefährlich. Versuche sie eventuell nachzuholen, bevor Du fährst. Eventuell ist im Urlaub die medizinische Versorgung nicht gegeben? Aber warum wurde nicht gleich im Krankenhaus geimpft?

Im Krankenhaus wußte ich nicht ob ich noch Impfschutz habe. Sie meinten ich sollte falls ich keinen Schutz mehr habe das bei meinem Hausarzt auffrischen. Habe ich leider vergessen. Meine letzte Tetanusimpfung war vor 10 Jahren und 4 Monaten!

0
@lenno

Glaub morgen ist auch noch ein Tag, vielleicht machen die das im Krankenhaus. Bestimmt fällt Dir noch eine Ausrede ein, warum Du es vergessen hast. Wenn Du nicht ins Ausland fährst, vielleicht gibt es am Urlaubsort ja auch eine Möglichkeit Montag zu impfen. Bis dahin Wunde unbedingt sauber halten, sobald die ersten Krankheitsanzeichen auftreten, sofort zum Arzt.

0

Damit Du keinen Wundstarrkrampf bekommst. Darum muss das sein.

Tetanusfälle gibt es deshalb heute fast nicht mehr weil eigentlich jeder geimpft ist... Impfung sollte man schon haben bzw bei einer Verletzung direkt im Krankenhaus bekommen. Dort bekommt man eine simultan Impfung. (aktive und passive Immunisierung) Solltest du schon noch machen lassen bevor du in den Urlaub fährst... Geh am besten zum nächsten Arzt der Notdienst hat

Was möchtest Du wissen?