Wofür ist ein Kopfstand gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut für die Venen, für die Lymphen, für geistige Klarheit, für Gleichgewicht und Konzentration. Eine Menge über den Kopfstand kannst du lesen in: http://www.yoga-vidya.de/Asana_Uebungsplaene/Kopfstand.html

mir macht es einfach spaß (der kopfstand). und es ist doch immer gut so etwas zu können, oder? mal abgesehen davon das es irgendwie wircklich entspannt

Ein Kopfstand ist nicht gut und auch nicht schädlich, Dein Freund denkt das dadurch das Gehirn besser mit Blut und Sauerstoff versorgt wird. Diese Funktion übernimmt aber auch das Herz. Laß ihm Seinen Spass