Wofür ist ein Klavierpedal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise gibt es am Klavier 2 Fusspedale. Mit dem linken Pedal kann man sein Spiel etwas leiser machen und mit dem rechten Pedal klingt der Ton/die Töne solange nach, bis man das Pedal wieder losläßt. Wann Du vor allem das rechte Pedal benutzt, wirst Du im Laufe der Zeit selber lernen und bei manchen Stücken ist es sogar angegeben. Wenn Du das Klavier hast, ist es am besten, Du probierst es einfach aus. Manchmal hat ein Klavier zwischen diesen beiden Pedalen noch ein drittes, dies ist das Nachtpedal, denn er läßt die Töne noch leiser klingen, so dass man nicht alle im Haus aufweckt.

Ich hab auch früher Klavier/Keyboard gespielt.Also ich weiß noch das die Pedale für bestimmte Töne da sind aber du kannst das auch googlen das hilft dir sicherlich weiter!

Substain Pedal lässt Töne beim gedrückt halten verstummen | MIDI | Fl Studio | Musik |?

Hallo ich habe ein Substain pedal an mein master keyboard angeschlossen und über midi und ein audiointerface an meinen computer angeschlossen. Am computer benutzte ich FL Studio. Mein Problem ist, dass wenn ich jetzt etwas spiele und ich schon vorher das pedal drücke, also | pedal drücken -> anschlag am keyboard | dann werden die töne nicht gehalten.... wenn ich erst anschlag am keyboard -> und dann das pedal drücke | aber schon. Wo kann ich das richtig einstellen??

Danke

...zur Frage

Wann und wie benutzt man das Haltepedal beim Klavier?!

Hey! :D

Ich hatte gestern Geburtstag und von einem Bekannten für mein Keyboard ein Haltepedal (Heißt das so?!) bekommen. Nun meine frage, wann und wie benutze ich es? Ich lerne es zwar demnächst beim Klavierunterricht, doch würde es gerne schon mal bisschen üben. Kann mir jemand helfen? :)

LG♥

...zur Frage

Wo kann ich ein Klavier/keyboard ausprobieren?

Spiele gitarre und wollte schon immer mal auch Klavier spielen aber ich hab kein verdammtes klavier :D habt ihr ne idee wo ich naja es mal ausprobieren kann oder so? Habe in der schule auf dem keyboard ein lied was ich auf der Gitarre konnte gespielt nur aus dem Gehör und deshalb interessiert es mich total...Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit? Ohne das ich in nem MusikGeschäft rumschnorren muss :D?

...zur Frage

Keyboard als ersatz für Klavier?

Hey Leute :)

Ich (14 Jahre) werde in wenigen Monaten Klavier spielen lernen. Jedoch habe ich zum selber üben zu Hause kein Klavier, jedoch ein Keyboard aus alte Zeiten. Ich hab gelesen das das Keyboard kein Ersatz für ein richtiges Klavier sein kann, möchte jedoch wissen wieso! Außerdem könnte ich mir ein Klavier nicht leisten und habe total wenig Platz in der Wohnung !!

Also könnte ich jetzt auch ein Keyboard benutzen und wenn nicht, was sind die Nachteile daran?

danke im Voraus :)

lg

...zur Frage

Keyboard Alternative für klavier?

Hey, ich habe mir schon oft vorgenommen Klavier spielen zu lernen weil es sich einfach toll anhört. ich habe mal vor 2 Jahren ein Yamaha Keyboard bekommen (war mal von meiner Cousine)...Kann man es als Alternative für ein Klavier benutzen?..Danke für Antworten. Lg

...zur Frage

Wofür ist beim Klavier/keyboard das Pedal und wann/wie benutzt man es?

Weil mein Lehrer hat mich in der schulband gefragt ob ich damit spielen kann, aber ich wusste es nicht.Kann mur das jemand erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?