Wofür ist ein Center Lautsprecher?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi! Dafür muss das Gerät (Fernseher oder Player) ausgelegt sein. D.h. es muss in der Lage sein, die verschiedenen Kanäle (i.d.R. hast Du 1x Subwoofer, 2x Rear und 2x Front und eben den Center für Sprache = 5:1Surroundsound) getrennt auszugeben (bei meinem DVD-Player gab es entsprechende Ausgangsbuchsen). Anderenfalls kann die Soundbar das eventuell simulieren, was aber nicht das gleiche ist - ich kann z.B. bei meiner Anlage den Stereoton vom Fernseher (normale Audio-chinchkabel) übernehmen und er wird auf die genannten Boxen "verteilt" - die Anlage rechnet da irgendwie Frequenzen auseinander ... aber die Centersteuerung ist dann nicht so punktgenau möglich. Gruss

Ein Center-Lautsprecher ist anders eingestellt als die anderen
Lautsprecher und gibt alle Dialoge in dem die menschliche Stimme aktiv ist wieder...lg

Also ist der Center Lautsprecher nicht für die Stimmen da und ist bei stimmen leiser?

0
@ma22941

Er gibt nur Stimmen wieder, wenn er richtig angeschlossen ist..

0

Achso das dachte ich mir danke :)
Weißt du zufällig wie man ihn richtig anschließt? Und woher der tv weiß das das ein besonderer Lautsprecher ist?

0
@ma22941

Da gibt es bestimmt nur eine Möglichkeit Plus an Plus und Minus an Minus..

0

Ja ok das kriege ich noch hin :D

0

absoluter blödsinn.  ein center ( wie ner name schon sagt) steht einfach ab einer 3.0 anordnung in der mitte der beiden front LS. dass da nur stimme rauskommt ist absolut nicht richtig

0

Was möchtest Du wissen?