wofür ist dieses 'mcafee' eigentl. gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was DU meinst, ist ein Browser Add-on von McAfee namens "McAfee Security Scan Plus". Das Ding taugt nichts und sollte vor dem Download bzw. vor der Installation abgewählt werden. Es soll helfen, die Gefährlichkeit von Webseiten einschätzen zu können, bevor man diese versehentlich besucht, aber da das über eine Liste verwaltet wird, die der aktuellen Entwicklung hinterherhinkt und gerne mal falsch liegt, ist das Ding witzlos.

Moin,

das McAfee Security Scan (wird meistens bei Adobe-Downloads aufgespielt, wenn mans nicht abwählt) prüft den Webverkehr auf gefährliche Seiten. Es wird als Toolbar im Browser installiert.

Gruß