Wofür ist die "Canon Eos solution disk v24.1"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze eine Nikon, deshalb kann ich dir bei deiner konkreten Frage leider nicht helfen. Aber ich kann Dir trotzdem einen Tipp geben: Wenn Du Dir jetzt schon sorgen um knappen Speicher machst wird es eindeutig Zeit, daran etwas zu ändern, v.a. wenn Du mit deiner Kamera tatsächlich Fotos machen möchtest.

Du brauchst Arbeitsspeicher und du brauchst Platz auf einer Festplatte, und zusätzlich eine externe Platte für ein regelmäßiges Backup. Und weil deine Camera auch HD-Videos aufnimmt brauchst Du auch noch eine Grafikkarte wenn Du die Videos auch bearbeiten möchtest.

Das ist etwas, das einem leider niemand sagt, wenn man seine erste DSLR kauft.

Da sind einige Tools drauf, z. B. Die EOS Utilities, oder Digital Photo Professional (Das ist ein Raw-Converter). Mit den EOS-Utilities kannst du z. B. LiveView aus der Ferne steuern.

wenn ich richtig informiert bin kannst du damit z:B:, wenn du im RAW format fotografierst, deine Bilder hinterher in JPEGs umwandeln und/oder die RAWs bearbeiten. bin mir aber nicht ganz sicher, da ich die disc nicht benutzt habe, weil ich PS habe

Hat die Canon eos 1100d einen Bildstabilisator?

...zur Frage

Welche Spiegelreflexkamera für einen Studenten?

Hallo,

ICh möchte mir eine Spiegelreflexkamera zulegen und jetzt stellt sich mir die Frage welche.

Erfahrung habe ich bisschen, da ich in einer Schule mit Schwerpunkt Design war und Fotografie sehr gut behandelt wurde.

Preislich sollte sie bei max 600 Euro liegen da ich Student bin. Wichtig ist mir eine gute Bildqualität und generell Grundfunktionen. Effekte sind mir eher unwichtig.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal, Hiemshiems

...zur Frage

Günstige Spiegelreflexkamera welche?

Hallo. Ich suche eine günstige Spiegelreflexkamera mit der ich qualitativ hochwertige Aufnahmen machen kann. Das Problem ist nur ich habe nicht allzuviel Geld zur Verfügung. Also es sollte schon eine Markenkamera sein. Keine NoName. Natürlich sollte man alle Kameraeinstellungen manuell managen könen. (Blende, Verschlusszeit, ISO usw.... .) Viel für wenig Geld wäre schön. :D Was könnt ihr mir da empfehlen? :D

...zur Frage

Spiegelreflexkamera - Canon eos 1100D oder 450D?

Hallo :)

ich würde mir gerne eine Spiegelreflexkamera zulegen. Nachdem ich nun einige verglichen habe, sind mir die Eos 1100D und die Eos 450D besonders gut aufgefallen.

Kennt sich jemand aus und kann mir sagen welche im Preis/Leistungsverhältnis die bessere ist? Oder hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Kameras?

Es wird meine erste Spiegelreflexkamera sein also bin ich noch Einsteiger. Mir geht es somit mehr um die gute Bildqualität als um zahlreiche Funktionen.

(Das billig wirkende Gehäuse der 1100D spielt keine Rolle)

Liebe Grüße, Kathrin

...zur Frage

Welche Objektive am besten zur Canon EOS 1100D?

Hey,

ich habe mir jetzt die Canon EOS 1100D geholt.

Jetzt bin ich am überlegen, was ich mir für ein Objektiv holen soll. Dabei ist ein 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II gewesen.

Da wir dieses Jahr nach Berlin& an die Ostsee fahren, denke ich schon über ein 75-200 mm Objektiv nach, weis jedoch noch nicht genau, welches ich da holen sollte& ob es sich bei diesen Ausflugszielen überhaupt lohnt, ein solches zu holen.

Ich habe übrigens sowieso vor ein größeres zu holen, als das jetzige, jedoch geht es jetzt um den Zeitpunkt des Kaufes.

Danke.

...zur Frage

Welche Gegenlichtblende für Canon eos 1100d?

Moin! Ich wollte mir eine Gegenlichtblende/Sonnenblende für meine Canon eos 1100d bestellen. Da ist auch noch das originale Objektiv drauf. Welche Blende muss ich dann bestellen? Also z.B. EW....?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?