Wofür ist die "Canon Eos solution disk v24.1"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze eine Nikon, deshalb kann ich dir bei deiner konkreten Frage leider nicht helfen. Aber ich kann Dir trotzdem einen Tipp geben: Wenn Du Dir jetzt schon sorgen um knappen Speicher machst wird es eindeutig Zeit, daran etwas zu ändern, v.a. wenn Du mit deiner Kamera tatsächlich Fotos machen möchtest.

Du brauchst Arbeitsspeicher und du brauchst Platz auf einer Festplatte, und zusätzlich eine externe Platte für ein regelmäßiges Backup. Und weil deine Camera auch HD-Videos aufnimmt brauchst Du auch noch eine Grafikkarte wenn Du die Videos auch bearbeiten möchtest.

Das ist etwas, das einem leider niemand sagt, wenn man seine erste DSLR kauft.

Da sind einige Tools drauf, z. B. Die EOS Utilities, oder Digital Photo Professional (Das ist ein Raw-Converter). Mit den EOS-Utilities kannst du z. B. LiveView aus der Ferne steuern.