Wofür ist die ATX blende I/O Shield?

1 Antwort

Die ATX Blende ist zwischen den Anschlüssen auf dem MB und dem Gehäuse...eigentlich braucht man die nicht aber ohne siehts ein bischen doof aus...kann auch sein das die Luftströmung im inneren des Gehäuses beeinflusst wird wen man die Blende nicht drauf hat...

Passt ein ATX Mainboard in einen Midi-Tower?

Ich wollte mir ein neues Mainboard einbauen mit den entsprechenden Graffikkarten und Prozzessoren,kann ich ein ATX Mainboard in einen Midi-Tower einbauen?

...zur Frage

Kann man ein Micro ATX Motherboard in ein Midi Gehäuse einbauen?

Kann man ein Micro-ATX-Motherboard in ein ATX-Midi-Tower-Gehäuse einbauen?

...zur Frage

Asus Strix Z370-F: Welchen m.2 Slot für NVMe verwenden?

Hallo allesamt!

Ich habe vor mir das Asus Strix Z370-F zu kaufen (+ i7-8700k). Außerdem schaffe ich mir auch eine Samsung 960 Evo (1TB) an, weswegen ich einer der beiden m.2 Slots auf dem Board verwenden werde. Nun stellt sich mir die Frage, welcher der beiden Slots besser gekühlt ist. Der mit dem Heat-Shield, wo aber zusätzlich der Chipsatz ist und die Grafikkarte sehr nah dran oder der ohne Heat-Shield der in der Nähe des Prozessors ist (ich werde eine Custom WaKü einbauen, weswegen die CPU eigentlich keine Hitze ausstrahlen sollte). Doch reicht der reine Luftstrom im Case aus um die SSD zu kühlen oder ist die Variante mit dem Heat-Shield doch besser, trotz Chipsatz und Graka?

Ich hoffe sehr ihr habt damit schon Erfahrung und könnt mir eine fundierte Antwort geben.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Braucht ein Mainboard ein bestimmtes gehäuse?

hey wie oben erwähnt wollte ich fragen ob ein Mainboard ein bestimmtes Gehäuse braucht denn ich habe einen

Sharkoon VG4-W Grün PC Gehäuse Tower ATX und wollte einen H97M Anniversary Mainboard einbauen und weiß nicht ob ich jetzt ein anderes gehäuse braucht oder es benützen kann

(sorry für die rechtschreibfehler)

...zur Frage

Kann ich ein Mainboard ohne Blende einbauen?

...zur Frage

ATX Netzteil in Micro ATX Gehäusen

Hallo, kann ich in ein Micro ATX Gehäuse ganz normale ATX Netzteile einbauen? MFG McLovin1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?