Wofür ist der Schülerausweis eigentlich da?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst dich damit ausweisen ;D

und bei manchen kinos, restaurants, etc. gibt es so n schüler/studenten tag da bekommt man rabatt wenn man ihn herzeigt xD das ist wahrscheinlich nicht der gewollte sinn, aber hey, immer hin hab ich ne antwort mit sinn gegeben :D

Damit kannst du ermäßigungen bekommen und manchmal wird man auch nach dem Schülerausweis gefragt wenn man z.b in Restaurants geht dann bekommt man das Essen zum Schüler preis usw..

Als Schüler gibt es viele Ermässigungen - z.b. Fahrkarten, Veranstaltungen, Museen,...sicher noch mehr. Steht eh immer angeschrieben, wenn Schüler und Studenten eine Ermässigung bekommen. Und ausserdem ist es wie ein Personalausweis, den Du herzeigen kannst, wenn Du Dich, wofür auch immer, ausweisen sollst.

Was möchtest Du wissen?