Wofür ist der Regenschirm in Longdrinks?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Regenschirm in Longdrinks ist eine spontane Erfindung von Karl Krause. Er lief um 1927 mit einem Regenschirm am Strand von Nizza herum, genau genommen am "Palace des Anglais". Er traf dort seine zeitweilige Lebensgefährtin "Madame de Journais" an, welche Regenüberströmt vor einem Longdrink sass. Als geborener Chentleman hob Karl Krause seinen Regenschirm schützend über den Longdrink. Da dies nach einigen Minuten zu beschwerlich war, verkleinerte er seinen Regenschirm mit dem Zauberwort "Abrakatapra"! In einen kleinen Regenschirm von der Grösse des Longdrinks und steckte ihn in die Citrone welche dem Longdrink beigegeben war. Madame de Journais amüsierte sich köstlich darüber und verbreitete enthusiastisch diese Atitüde weiter. Alsbald tranken alle in Nizza, am Palace des Anglais, ihren Longdrink nur noch mit Miniregenschirm. Karl Krause ging jedoch in Vergessenheit und erhängte sich 1932 in Nizza an seinem Regenschirm.

Scheint ein Verwandter von Karl Ramseier zu sein... :)

1

Ist ein reine Dekoratives Objekt, es soll nur Dessert oder Getränke hervorheben, verzöget das schmelzen vom den Eiswürfeln. Der ersten Schirm ist  1930 Aufgetaucht (Restaurant Tiki- Kultur von Raymond Beaumont-Gantt)

Es ist ein reines Dekoelement und stellt einen Sonnenscbirm und keinen Regenschirm dar. Er soll wohl das Gefühl von Strand und Urlaub vermitteln, weshalb man ihn auch überwiegend auf exotischen Cocktails findet.

So wie halt auch die Fruchtstücke die teilweise auf den Rand gesteckt werden und mit dem eigentlichen Cocktail gar nichts zu tun haben bzw. keinen Einfluss auf den Geschmack haben.

Oder wie die Petersilie auf dem Fleisch.