wofür ist der Name auf der Kreditkarte/Girokonto wichtig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1) Wenn man mit Kreditkarte im Internet bezahlen will und an vielen anderen Stellen, wird immer nach Vor- und Nachnamen gefragt. Vielleichtkannst du einen Teil deines langen Nachnamens als Vornamen deklarieren.

2) Im Ausland wird in Supermärkten häufig nach einer "ID" gefragt. Dann wollen sie überprüfen, dass der Name auf der ID mit dem auf der Kreditkarte übereinstimmt. Daher der Name auf der Karte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HansH41
23.12.2016, 10:23

Danke für den Stern.

0

Damit sie dir zugeordnet werden kann. Falls du sie mal vorzeigen musst dann kannst du dies mit deinem Personalausweis bestätigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, das Konto muss doch jemandem gehören ... Oder wie meinst Du das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leminee
28.11.2016, 19:45

ich meine, habe einen langen Namen und habe eine kreditkarte bestellt, auf der nur der Familienname steht (also ohne mein Vorname) und wollte wissen, ob das eine Rolle spielt...

0

Was möchtest Du wissen?