wofür ist der low range knopf und wie benutze ich ihn effektiv

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich fahre auch einen SUV und nutze Low Range nicht 50%
keine Ahnung, was ist Low Range? 25%
Ich fahre auch einen SUV und nutze Low Range wie folgt: 25%
keine Ahnung, was ist ein SUV? 0%
keine Ahnung, das würde ich auch gerne wissen.. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich fahre auch einen SUV und nutze Low Range nicht

Low Range ist fürs Fahren auf steilen Strassen oder im Gelände eine gute Sache. Jedoch glaube ich nicht, dass es beim Rückwärts fahren funktioniert. Weiss es aber nicht ganz genau. Da solltest Du mal in die Betriebsanleitung schauen.

Ok vielen Dank füer die Antwort. Da es sich um eine Tiefgarage handelt ist die Einfahrt schon sehr steil. Aber irgendwo zu muss der Knopf ja da sein. Ich halte SUV-Fahrzeuge nicht ausreichend Geländetauglich, so das das nicht der Grund für den Einbau sein kann!

0

Low Range ist eine funktion wo im Gelände oder schwergängigem Arial eingesetzt wird....schlechte Boden Verhältnisse usw....Fahrzeug im Leerlauf bremspedal drücken und dann den Low range Knopf 😉

Ich fahre auch einen SUV und nutze Low Range wie folgt:

Ich sag's nicht. Wenn Du hier schon damit angibst, einen Mercedes SUV zu fahren, sollten Du auch wissen, was man damit anfangen kann.

das hat nichts mit angeben zu tun. Ich nutze das Auto als Famillienwagen, da in solch einen SUV mehr reinpasst als in einem herkömlichen Kombi. Das hat nichts mit Angeben zu tun sondern ist eine ganz normale Frage. Zudem ist ein SUV in der Anschaffung als auch im Unterhalt nicht wesentlich teurer als ein normaler Kombi.

0

Das studieren der Gebrauchsanweisung könnte hier vielleicht Abhilfe schaffen. Ansonsten würde ich den Panzer zurückgeben und mir ein vernünftiges Auto anschaffen, auch der Kinder wegen, denn sie baden die folgen der Fortbewegung mit solchen Fahrzeugen eines Tages aus.

Was möchtest Du wissen?