Wofür ist der Föderalismus zuständig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Förderalismus gewährleistet die souveränen Entscheidungen der Länder bzgl. Vekehr, Bildung etc. unabhängig vom Bund (in unserem Fall der BRD).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage verstehe ich nicht ganz.

Tatsache ist, dass in DEUTSCHLAND, einer föderalen (nicht zentralistischen) Republik,  für das BILDUNGSWESEN die 16 Bundesländer zuständig sind, nicht "der Bund", also nicht "Berlin".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eule2812
25.10.2015, 12:35

Ich soll von der Schule aus herausfinden wofür der Föderalismus zuständig ist. Ich hab im Internet nachgeguckt und in Büchern nachgelesen wo es drin stehen könnte, habe aber nichts gefunden deswegen habe ich mir hier hin gewandt.
Wenn ich die Frage anders Formuliere ist sie nicht mehr so wie ich es brauche :D

Aber trotzdem danke:D :)

0

Was möchtest Du wissen?