Wofür ist das siehe Bild?h?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Auto, Navi, TomTom)

9 Antworten

Das ist der Stromstecker um es zB im Auto auf längere Fahrten betreiben zu können. Der Akku in dem Teil reicht nicht für eine längere Fahrt.

Je nach Model (mittlerweile gibt es wohl Keine mehr Ohne) ist in dem Kabel auch ein Empfangsteil vorhanden. Über die digitalen Datenpakete der Radiosender kann es dann Staumeldungen erhalten und verarbeiten. Steckt das nicht in der Ladebuchse funktioniert auch TMC nicht.

Das kommt in die 12 Volt Steckdose des Autos um das Navi mit Spannung zu versorgen meist ist da eine Schaltung verbaut die die 12 Volt fürs Navi passende bringt meist um die 5-6 Volt je nach Navi 

Achtung LKW können da 24 Volt haben dann raucht das Ding nur einmal kurz wie das Navi es ist dann SCHROTT .

Achtung LKW können da 24 Volt haben dann raucht das Ding nur einmal kurz wie das Navi es ist dann SCHROTT .

Da hättest Du vielleicht mal das Bild anschauen sollen! Normalerweise solle Jemand der sich halbwegs auskennt das auch so wissen, aber auch dem Bild ist deutlich erkennbar dass das Teil auch mit 24Volt betrieben werden kann.

0

Sieht nach einem Adapter für den Zigarettenanzünder aus. Das Navi muss ja mit Strom versorgt werden und das geschieht über diesen Adapter.

Hallo MultiVitamin36

Damit kannst du das Navi am Zigarettenanzünder anstecken

Gruß HobbyTfz 

Das ist der Adapter für das Auto, ohne diesen hast Du keinen Empfang auf TMC oder ähnliche Verkehrsinformationen.

Das ist das Ladekabel, mit dem man das Navi im Auto über den Zigarettenanzünder -Anschluss laden kann.

Das ist ein Adapter um dein Navi im Auto aufzuladen. Such mal in deinem Auto nach so nem passenden Stecker. Die meisten Autos haben so einen. Meist sind die unter dem Zigaretten Anzünder....

Das ist der Stecker fürs Auto.

Ladekabel für den Zigarettenanzünder im Auto.

Bzw. Ladeadapter...

Was möchtest Du wissen?