Wofür ist das Kicklocj bei einer Bong und wie benutzt man es?

3 Antworten

Wenn du es zuhältst, ist die einzige Luftzufuhr über einen Unterdruck durch die brennkammer (Köpfchen) möglich - dadurch wird die Glut mit Sauerstoff versorgt und der Inhalt brennt durch, während der dabei entstehende Rauch direkt in die bong gezogen wird

Nun kann man entweder das Köpfchen abnehmen ("amerikanisch") oder das Kickloch loslassen (öffnen) sodas die Luftzufuhr nicht mehr durch die brennkammer geht und damit nur noch der, in der bong vorhandene Rauch eingeatmet wird - ohne das neuer Rauch nachkommt

Man nennt es kickloch, da mit dem loslassen, während man den zugwiederstand durch den vorherigen Unterdruck beibehält, der Rauch in die Lunge "geschossen" wird -> das bringt einen besonderen "kick"... Das kickloch ist des Kiffers Nadel ^^

Das Loch, für den kick also :)

Lg,

Lacrimis

Es gibt auch Bongs ohne Kicklöcher. Dort muss man dann den Kopf raus ziehen wenn man den ganzen Rauch angezogen hat.

Wenn man das Kickloch hält, sammelt sich der Rauch in der Bong, wenn du es dann loslässt, ziehst du den ganzen Rauch raus in deine Lunge

für den Unterdruck während du dran ziehst zu halten und am Ende loslassen

Aber warum ist es dann überhaupt da? Kann man das nicht weglassen?

Bzw warum muss man das aufhaben wenn man nicht zieht

@Spongeyy

es gibt auch Songs ohne kick Löcher Wenn's durch stört kauf dir eine ohne