Wofür ist das geriffelte an der Klinge?

Die Zacken oben  - (Waffen, Messer, klinge)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist niemals eine Säge !

Es soll wohl wie eine Daumenauflage (damit der Daumen beim Schneiden besser Halt hat und man mehr Druck ausüben kann) aussehen, ist aber m.M.n viel zu grob um damit wirklich zu arbeiten. 

Der Meinung bin ich auch gibt es dafür auch einen bestimmten Namen

0
@Mariuskunze

Daumenauflage ist schon das richtige Wort dafür. Eine "Klinge mit Daumenauflage" findet sich so in entsprechenden Artikelbeschreibungen

1

Des is eine säge denn du deinen Daumen da unbedingt draufdrücken willst und dir somit bis zum Knochen reinrammen willst dann viel Spaß

0
@Destroke68



Des is eine säge




Das ist definitiv keine Säge. Eine Säge an dieser Stelle des Klingenrückens ergibt bei einem Klappmesser keinen Sinn, sie wäre außerdem zu gefährlich für den Fall, dass man vom Griff abrutscht, und wenn du mal genau hinsiehst, dann sollte dir auch auffallen, dass die Zacken nicht scharfkantig genug sind, um damit sägen zu können.

2

Ich bin jetzt nicht gerade ein Messerüberexperte, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine Säge sondern eine Daumenauflage ist.

Das ist eine misslungene Daumenauflage.